Zu aller erst einmal: Ich habe schon gesucht nach Leuten die das gleiche Problem haben wie ich aber habe bis jetzt nichts gefunden. Ich muss dazu sagen dass es mir sehr eilig ist mein Simme wieder flott zu kriegen.
Zum Problem: Sie springt auf den ersten Tritt an (kalt). Hat anfangs wenig Leistung und tourt nicht richtig hoch und nach kurzer zeit kann ich sie nur mit Vollgas gerade so am Laufen halten. Nach ca 1 min Gestotter geht die drehzahl wieder kurzzeitig hoch und irgendwann geht sie dann ganz aus. Ich hab eigentlich alle düsen sauber... Woran kann das liegen? Danke im Vorraus.
Problem mit S51 16N3 Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Für mich klingt das so, als ob du den Choke nur mal länger öffnen musst. Zum einen ist es die kalte Jahreszeit und bei meinem Moped ist es zumindest so, dass ich bei solch niedrigen Temperaturen den Choke etwas länger geöffnet lassen muss, damit der Motor nicht verhungert. Die andere Sache ist, dass es der N3-Vergaser ist. Den musste ich zumindest bei mir sogar im Sommer den Choke etwas länger geöffnet halten. Vielleicht konnte ich dir ja helfen

-
mitc choke läuft er noch weniger, wenn ich mich richtig erinner... vielleicht noch andere tips? kann das vielleicht was mit dem schwimmer zu tun haben?
-
Den Schwimmer kann man sich ja mal ansehen.
Ich würde mir aber eher mal die Zündung anschauen. Zündzeitpunkt richti?
Scheibenfeder auf dem KW-Stumpf ok?
Unterbrecher/Kondensator ggfs. mal wechseln/einstellen
Oder mal nen anderen vergaser testen
-
Hallo
Also,ich hatte das problem ähnlich.Habe dann auch so alles probiert.Vergaser-Zündung war alles OK.Dann noch aus Verzweiflung eine neue Kerze.NGK B7.Widererwartent war es dann viel besser.
-
-
Wenn der Chokekolben klemmen würde,dann würde es aber beim Chokeziehen keine Veränderungen geben. Außerdem würde man das am Chokehebel merken,weil er nicht mehr zurück geht

-
mag sein aber wenn man zu viel spiel hat merkt es man nicht
!
am besten sind und bleiben die 16N1-11 Vergaser
!
Mfg.Kenny106 -
also ich werde es heute wahrscheinlich mal mit einer neuen grundplatte und/oder einem 16n1 vergaser probieren
-
ich Persönlich finde die 16N1-11 besser weil man den Standgas genauer einstellen kann
probiere es heute und halte uns auf dem laufenden möchte auch wissen was es war
Mfg.Kenny106 -
ich hab jetzt den anderen vergaser drin. bei wenig gas hab ich eigentlich normale leistung denk ich, aber ab einem bestimmten punkt (schätze halbgas) geht die drehzahl in den keller...

-
Ich habe das gleiche Proble...habe auch einen N3-Vergaser...ich werde mal ne neue Zündkerze ausprobieren...das kann schon Wunder bewirken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!