Kauf einer KR51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Habe mir ne Schwalbe KR51/1 gekauft. Bin neuer Fan von Schwalben und auch allgemein neu in dem Gebiet. So der Verkäufer hatte die Schwalbe schonmal gößtenteils auseinandergebaut und wieder zusammen. Batterie etc und eingie kabel waren net angeschlossen. Wird der Stromkreislauf elektronisch unterbrochen beim Start? Motor hört sich sehr gut an und das ganze soll vor 8 wochen gelaufen sein.
    Worauf muss ich besonders achten, ich will daran basteln, denn ich habe sie sehr günstig bekommen, da ich denjenigen etwas kannte, aber dieser weiter wegwohnt. Wäre nett, wenn sich jemand bei mir mal persönlich melden könnte!

Viele Grüße stephan

Simson Schwalbe KR51/1 , Baujahr 1965 , rebuilt!

• Ich glaube er bekommt garnix hin und weiß nicht wie er weiter
    kommt!
    @ Guck doch aufer Memberkarte nach ob jemand ausm Forum in
    deiner nähe wohnt der dir da helfen könnte!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Naja, ich denke er will einfach die Elektrik wieder auf Vordermann bringen. Vielleicht hilft dir ein Schaltplan, hier zum downloaden:

http://mitglied.lycos.de/eastbikesunited/schalt.htm
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Hi,

also ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Ich wollte, wie schon fast alle erkannt haben, jemanden finden, der mir etwas helfen könnte.
    Also das Mokik ist in folgendem Zustand:

Batterie ausgebaut, aberneu- muss ich nur aufladen, blinker abmontiert, gashebel lose, war abmontiert müsste repariert werden und bremsen eingestellt werden. Das größte Problem ist für mich die Elektronik. Ich weiss net genau worauf ich achten muss. Die Schwalbe hat ja nen Kickstarter; steht die Elektronik in Verbindung mit dem starten oder ausmachen des motors?

• Eigentlich nicht. Um die Karre auszumachen wird einfach ein KAbel aus der Zündung auf MAsse gelegt - und dann ght die Zündung nimmer. Also wenn du das kabel abmachst (frag mich jetzt nicht nach der Farbe) dann ght die an. Nur aus dann halt schlecht:p . Also die Elektrik is ansonste nbis auf die BAtterieladeanlage komplett vo Motor gekapselt - also der würde auch komplett ohne laufen! Ich fahr meine KR51/1 auch nur mit Vorder und Rücklivht. Bremslicht geht nicht, und Blinker, da fehlt die BAtterie - hab kein bock eine reinzutuen. Mach ich aber bald alles fertig, meine wird Optisch ja generalüberholt!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ok,

ich probiers mal gleich...!
    Das Problem ist nur, ich bekomm sie mitm Kickstarter net an, mörter hört sichg ut an, aber sie springt net an.. eigentlich müsste es doch an den Zündkerzen liegen oder? Der Motor saugt und alles!

• Gibt es irgendwie eine genauere Bezeichung für die KR51/1 ?
    Meine ist von 1965. Vielleicht braucht man ja ne genauere Beschreibung für Pläne..

• es gibt ne K - Komfort
    ne S - Keine Ahnung ,was das heist, die hat halbautomatik
    Und ne N - Grundversion mit Handschaltung!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!