Preise für Wechselkennzeichen (Z-Zeichen)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

was kosten dieses Jar die roten Wechselkennzeichen bzw. die "Z-Zeichen" für die Mopeds?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Gibts die auch für "Normalbürger " ?( Hatte gedacht die gibts es nur für Händler etc . Würde mich mal interesieren was es da für bedingungen gitb ? Bei unseren möps würde sich son kennzeichen 100 % lohnen . Danke mal im vorraus für antworten : Mfg Dominik

• die alte diskusion ums wechselkennzeichen:

Bedingungen von vater staat:Es werden deutschlandweit max 1500 vertrieben
    Versicherungen dürfen diese nur an Altkunden ausgeben
    Fahrzeuge müssen min 25 Jahre alt sein
    Darf nur für Probe- oder Überführungsfahrten und für
    Oldtimertreffen ( An- und Abfahrt ) genutzt werden

zusätzlich gibts ggf. noch auflagen von der versicherung: ( ADAC stand 2006 )
    Wertgutachten über jedes Fahrzeug muss vorliegen
    Fahrzeuge müssen sicher gelagert werden z.b. Garage
    Versicherungsnehmer als auch Fahrzeugführer müssen min 25 Jahre alt sein
    ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch ist zu führen

ich habe für das kennzeichen 07/08 bei der Generali 88,36 euro bezahlt. das kennzeichen gibt es für normalbürger. es wird in der regel nur an händler ausgegeben, ein gesetzestext ist mir nicht bekannt der der versicherung verbietet es an jeden auszugeben. wer mehr als 10 fahrzeuge hat, und nur probefahren machen will sollte darüber nachdenken. ansonsten enpfehle ich jedes jahr ein anderes fahrzeug anzumelden oder mehrere. man beachte das man zwar mit dem roten mehrere fahrzeuge anmeldet ( eigentlich unendlich viele ) aber immer nur eines fahren darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!