lustige namen technischer teile (sammlung :D)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• geil, ich kann nicht mehr :biglaugh: hab hier eben tränen gelacht bei ratracers beitrag :D

so, ich sammel jetzt mal alles son bisserl zusammen :D (geht alles mit urheber in den ersten post ^^)

cya v3g0

3d1t: zu mordgeräten fallen mir auch noch paar sachen ein:
    hitlergeige/hitlersäge/hitlersense = mg42
    stalinorgel = raketenwerfer der russen

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• Haha einachsiger dreiseitenkipper, das is mal geil, dann kann ich ja meine schubkarre als fahrzeug werten :whistling:

Uhr = Tacho

Anker (werfen) = Bremse(n)

Pisspott,Nachttopf = Helm

Strippe = Kabel

Flüstertüte = Auspuff :rotate:

greatings simsonite

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Den Hääääängaaaaaaaa darfste aber dem Urheber zuordnen :biglaugh:

• Henkel zum Wegschmeißen

Der war damals bei den potthäßlichen "Henkelautos" in den ´80er-Jahren, solche kleinen offenen "Cabrios" wie Golf, Kadett (später "Astra") usw.: Überrollbügel als fester Fahrzeugbestandteil (weshalb das Wort "Cabrio" da nur in Anführungszeichen verwandt werden darf).

• Anhänger/Kupplung= Klaufix

Als Klaufix kenn ich aber die Kleintransporter, wo man einen PKW draufstellen klann, bzw. die entsprechenen Anhänger. Eben mal fix ein Auto klauen. Bei den Polen sehr beliebt die Dinger :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Vor einigen Jahrzehnten gabs in Deutschland mal so ne Phase, wo in der Sprache keine Fremdwörter vorkommen durften. So wurde denn aus Zylinder/Motor ein Knalltreibling oder eine Eintopf-Verbrennungsmaschine 8|:thumbup:
    Klaufix (ich hab da jetzt noch mal nachgeforscht) is der alte DDR-Anhänger, den es gab (wenn es ihn mal zu kaufen gab...) für Trabbi

Edit:Logischerweise, wie jedem auch bekannt ist, wir der Zylinder ja in aller Regel auch Topf oder plattdeutsch Pott genannt ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!