ich will gerade meinen Simson Auspuff ausbrennen und habe ihne jetz zerlegt!
das hintere ende vom auspuff ist das der endschalldämpfer? muss ich den auch noch
zerlegen udn ausbrennen?
im vordern stück am ende ist ein tichter der sich verschieben lässt, muss ich den beim ausbrennen raus tun?
Wie brenne ich meinen Simson Auspuff richtig aus?
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Der Trichter bleibt drinn, das Endstück kommt ab.
Den Auspuff lehnst du jetzt gegen einen feuerfesten Gegenstand, so dass die Seite die normalerweise am Krümmer fest ist auf dem Boden steht. Nun gibst du 2-3 Esslöffel eines beliebigen Brandbeschleunigers in die OBEN stehende Öffnung und verteilst sie durch drehen des Püffs. Jetzt schmeißt du ein Streichholz rein und bewunderst den Kamineffekt.
Bitte jetzt keien Hand über die obere Seite halten
Da lodert jetzt eine unsichtbare Flamme.
*edit*
Dann den Auspuff ausschlagen. Die Ölkohle fällt jetzt einfach raus.
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Hier schon mal eine generelle Anleitung findest Du auch unter "Simson-FAQ" oben in der Leiste und dann unter "Diversen Fragen"
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das endstück sieht aber auch ziemlich verkohlt aus!
kann ich das nicht auch irgendwie auseinander legen und ausbrennen?
in dem trichter vom auspuff sind kleine löcher, hat die jemand als tuning reingemacht?
kann ich meinen auspuff noch weiter tunen?
mfg
mb -
Beim Endstück kannst du den Schalldämpfer mit den Röhrchen einfach mit ner Zange rausziehen. Da gilt dann das gleiche: Sprit rein und anzünden und ausklopfen.
"Tunen" am Auspuff wird dir nix bringen mit nem sonst Serienmotor.
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du kannst ihn auch mit 'nem gasbrenner ausbrennen. allerdings musst du dann mit verfärbungen in den schönsten regenbogenfarben rechnen. jedoch bekommst du mit der gasbrenner-variante viel mehr raus und kannst dir nicht die pfoten beim benzin entzünden verbrennen
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Der Trichter schimpft sich Gegenkonus und reflektiert beim Ladungswelle die Gaswelle.
Die Löcher haben ihre RichtigkeitMach dir bitte klar, was tunen heißt. Nämlich Verbesserung des Prinzips, bzw. optimieren der gegebenen Vorrraussetzungen.
Sicherstellung der bestmöglichen Ergebnisse sag ich mal.
Was willst du verbesseren, wenn alles wunderbar funktioniert?
du kannst an einem normalen 50er der 70km/h läuft keine höheren Ansprüche haben.Es kursieren allerdings Anleitungen für Umbaute des original Auspuffes AOA1 AOA2 und AOA3.
Diese dienen dazu den Auspuff an andere Zylinder anzupassen, sie optimieren also den Ladungswechseln, d.h.
dienen der Verbesserung des Prinzips.Nochmal zum Auspuff, damit wir auch dieselben Begrifflichkeiten verwenden. Vorne am Zylinder das gebogene Rohr heißt Krümmer und ist mit dem
Mittelteil des Auspuffes durch eine Klemmverbindung verbunden. Im Mittelstück ist der Gegenkonus den du siehst, wenn du das Endstück abbaust.Hast du den letzten Teil des Auspuffes in der Hand, also das Endstück und schaust rein sieht du eine Blechplatte mit angeschwweißtem Röhrchen.An diesem Röhrchen hängt ein eine weiter Blechblatte. Nenn sich Endschalldämpfer oder auch Prallblech.
Kann man rausziehen und putzen und die Löcher freimachen
Viele Grüße
huj
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http://simson-umbau.de/Bilder/tutorials/tut172_pic269.jpg
diese seite hab ich in dem forum gefunden!
bei mir sin in dem 2ten prallblech wie auf dieser seite noch keine löcher drin!
was passiert wenn ich die bohre?
kann sich die leistung auch verschlechtern?
mfg -
die gehören zum standard puff umbau sind 8 oder 10 mm löcher meiner erfahrung nach sin 8 mm besser!!!
kannst dann auch noch krümmer kürzen
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Habe es mangels aktivem Simsonleben zwar Anfang der 90er letztmalig gemacht, aber ich habe immer insbesondere das Endstück abgemacht, den Schalldämpfer rausgeholt, beides mit Benzin übergossen und abbrennen lassen. Die braunen oder grauen Rückstände dann ausgeklopft (keine Beulen in Auspuff machen) bzw. mittels Drahtbürste beseitigt. Und einmal im Jahr den mittleren Teil ebenso.
Kommt ja bald wieder auf mich zu ;).
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