Welche Bremsbacken sind besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mir wurden Bremsbacken von EBC empfohlen, es gibt aber 2 verschiedene Varianten

Variante 1

Variante 2

Der Unterschied ist einfach zu erkennen nr.2 hat mehr Belag als nr.1

Wo liegen da die Unterschiede?

mfg

Andy

• Defintiv die EBC Bremsbacken! Der Unterschied liegt am Material der Bremsbacken!
    Diese billigen dinger sind ruck zu runter und du bekommst nie eine Vernünftige Bremskraft zu stande...

Die EBC sind zumindest nicht ganz so beschissen! Die besten sind immer noch die DDR Backen ;)

Zitat

so wie die aussehen dürfte die variante 2 schlichtweg nicht passen...

Das halte ich für ein Gerücht :i_troest:

Gruß, Nico

• besorg dir irgendwo bei ebay oder hier im Forum ein paar gebrauchte DDR-Beläge

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• wenn hier nun einer nette ddr bremsbacken sucht einfach pn an mich und ich sage euch quelle für !

mfg aus leipzig

• danke s50b2e,

scheiße bräunliche Backen -.- d.h. das ich letztens ohne Atemschutz meine Bremsbeläge geschliffen habe, scheiß asphest :dash:

Also doch lieber DDR?

mfg

Andy

• Ich frage lieber vorher mal nach, weil die Backen ja nicht gerade billig sind, weiß nur net, ob variante 1 oder 2 :)

Die sind nicht billig?! ?( Wenn die nicht günstig sind, weiß ich auch nicht...
    Kauf mal für andere Mopeds bremsbacken!

Zitat

Sind jetzt DDR oder EBC Backen besser?

Lies doch einfach mal richtig :i_troest:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!