Baujahr gesucht! SR 4-1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit Forum,

ich besitze einen SR 4-1, dieser hat offensichtlich einen Reperaturrahmen denn lt. Typenschild ist er von 1977. Die Simme ist auf jeden Fall deutlich älter, denn sie hat noch den Sömmerdaer Motor, Alubeplankung und Stahlfelgen. Kann man über die Motornummer das Baujahr ermitteln? Falls das nicht möglich ist, könnten mir auch vorhandene Motornummern mit "echten" Baujahren anderer User zur Eingrenzung weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

• Moin,
    da hast Du einen Rahmen der als Ersatzteil verkauft wurde. Eine Zuordnung der Fahrgestellnummer nach Bj. ist daher nicht möglich. Motor eigentlich auch nicht.
    awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• wenn der rahmen 1977 getauscht wurde dann müsste er in die papiere eingetragen sein.....dei alte nr. wurde rausgestrichen und dafür die neue eingetragen.
    wenn du also die alte rahmen nummer hast dann ist das baujahr zu ermitteln

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• wenn der rahmen 1977 getauscht wurde dann müsste er in die papiere eingetragen sein.....dei alte nr. wurde rausgestrichen und dafür die neue eingetragen.
    wenn du also die alte rahmen nummer hast dann ist das baujahr zu ermitteln

dann hätte er das Problem nicht, wenn es in den Papieren steht

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!

• Papiere sind keine mehr vorhanden, denn darauf wäre ich selbst schon gekommen ^^

Motornummer ist "K 260981", aber ohne Garantie auf Richtigkeit, bitte nicht gleich wegrofln wenn das eine völlig falsche Nummer ist, aber da ich nicht zu Hause bin musste meine Frau in die Garage und suchen, die weiß aber nicht mal wo vorn und hinten ist bei so einem Motor...

Gruß

• Na so eine Eingrenzung kann ich mir auch selber geben. Ab 66 wurde der Suhler Motor verbaut. Sind trotzdem 3 mögliche Jahreszahlen. Ich häts halt gern etwas präziser.

• Hätte einen Rahmen mit Typenschild, welcher nicht mehr zu retten ist.
    geschenkt an selbstabholer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!