Meine S50 Baujahr 79 (Jetzt KOMPLET fertig)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus also habe im Sommer die S50 B2 Baujahr 1979 im fast komplet zerlegten und verbastelten Zustand :dash: für 130€ inkl. neue KBA Papiere bekommen...denke Preis war mehr als ok da viele Ersatzteile dabei waren!? Nun möchte ich sie mir so Originalgetreu wie möglich aufbauen (aber nach und nach weil ich Schüler bin und nicht immer geld zur Verfügung habe)! Gebt mir doch Tipps wie ihr sie findet bzw was ihr draus machen würdet!? Hatte vllt auch vor den Tank die Schutzbleche und die Seitendeckel zu lackieren!? Also werde mir mühe geben und liste euch noch schnell auf was als nächstes ansteht bzw. welche Teile ich schon bestellt habe!

-Lenker
    -Blinker
    -Spiegel
    -Tittenlampe
    -Gepäckträger
    -Hinteres, Vorderes Schutzblech
    -Rücklicht
    -Bvf Vergaser
    -Auspuff original (derzeit ist ein reso drauf :thumbdown: )
    -NVA Taschen sowie einige Kleinteile wie Aufkleber, Gummiteile und Bowdenzugsatz

Bild nach Kauf: http://s8b.directupload.net/file/d/1687/iuphatyg_jpg.htm

Aktueller Stand: http://s8b.directupload.net/file/d/1687/e5i3mb37_jpg.htm

• Hübsches Gefährt... gefällt mir sehr!!
    Ich würde aber noch unbedingt die Ansaugmuffe vom Vergaser dranmachen :b_fluester:

Gruß, ben.pu :smile:

• Was ich noch anemerken muss, die Schwalben Blinker gehören da nicht ran und sind auch nicht erlaubt ;)
    Die Luftfiltermuffe brauchst du noch :) Und so ein kleines Metallblättchen das am Herzkasten verschraubt wird und das hintere Schutzblech festhält. Dann noch Blinkerträger vorne + hinten und die Blinker. Ne s50 ist ne richtige Fummelarbeit, habe das gerade selber nur meine war in noch mieserem Zustand. Was sich auch gut macht sind Hochtank und Strebenschutzblech. Sind aber Baujahrbedingt nicht ori dran, ich habs trotzdem verbaut da es wesentlich besser aussieht. So schaut meine grade aus ist auch ne s50 B2 Baujahr 1979

>>Hier Klicken<<

• Sry Leute aba ihr solltet mir nicht sagen was fehlt ich weis doch auch das zb die Vergaser Muffe oder die Blinker fehlen aber ich wollte mir Ideen holen von euch wie ich sie Aufbaue und euch an meinem Aufbau teilhaben lassen sonst kann ich sie fertig machen (ohne fehlteile^^) und dann reinstellen! Aber so kann man wie eine kleine Aufbau story erzählen find ich cool und ist interessant denk ich! Ach ja solche teile wie ansaugmuffe usw sind schon bestellt aber meine Werkstatt ist eh so A.... kalt will grad nicht unbedingt arbeiten und fahren will ich sie im Winter eh nicht! mfg maxi

Ps: @ Occhiochiuso weißt du wo ich dieses kleine Metallblättchen herbekomme? bei akf habe ich es nicht gesehen und so wollte ich es mir selber basteln wobei original schon besser wäre^^

• Ich habs von Tacharo bekommen :)
    Blinker habe ich übrigens noch einen Haufen hier

Zur kalten Garage, es gibt ja diese Elektroheizer (so kleine Lüfter)
    die benutzen wir in unserer Garage nach 15 minuten ist es angenehm warm in der Garage es sei denn einer macht das Tor auf -.-

• ok dann setze ich mich mal mit tacharo in verbindung! habe nur einen kleinen abstellraum ohne strom und ich arbeite halt im sommer auf dem hof davor aber im winter ist es a....kalt! ps was willste für die blinker und was haste den noch für teile übrig? eventl seitengepäckträger? kannst mir ja PN schreiben!?

• Die Tage kam AKF Lieferung usw. und heute oder Morgen müsste noch ein riesen Teile Paket kommen dann gehts weiter! Bilder mach ich dann auch wieder! Aber was meint ihr ich will sie jetzt Lackieren lassen wo als erstes die frage aufkommt Pulverbeschiten oder Lackieren!? (Pulvern is billiger aber matter und Lacken ist glänzender aber teurer!) und ich bin zwischen Rapsgelb, Saftgrün und einem schönen hellen Blau hinundhergerissen! Was meint ihr!?????? mfg maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!