Einfahren nach Lagerwechsel M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leudde!

Ich hab jetzt endlich meinen S70 Spezial von AKF wieder eingebaut, laut des Zettels der im Packet lag wurde das rechte KW-Lager sowie der Simmerring rechts getauscht, und dann alles neu gedichtet. Der Zylinder und Kolben sind schon ca. 3000 - 4000 km gelaufen.

Meine Frage also; wie muß ich einfahren? Wieder die ganze Nummer? Muß ich überhaupt fetteres Gemisch tanken? Und so weiter....

Tja, denn hoff ich mal das einer was weiß. Und bitte nicht einfach schreiben "ja kanns nomaaal fahn..." ich hab halt gerne auch ne Erklärung dabei, Mkay?!

Danke und MFG

AKcrazy :b_wink:

• Wenn der Kolben und Zylinder abgenommen werden und neu raufgemacht, hast auf jeden Fall etwas
    mehr Verschleiß. EInfahren sollte nicht notwendig sein, da ja der Kolben und Zylinder schon aufeinander
    eingeschliffen ist.

Da ja auch nen neues Lager drin hast, fährst halt die ersten Kilometer nicht mit Vollgas.
    Fetteres Gemisch ist meiner Meinun nach nicht notwendig-> Schaden tuts aber nicht.

Viele Grüße
    huj

• Erstmal Danke an huj und Schwarzfahrer!

Also sollte ich wenn ich so ca. 60 - 70 km gaaaanz logger mit 1:33 fahr und denn mal langsam steiger alles in Ordnung sein oder?

MFG AKcrazy :b_wink:

• Ja ich denke das wird schon passen dann sind die Lager schön geschmiert und ich denk auch so nach 50-100km kannsch dann ganz normal fahren

• Na gut Leudde, nu hab ich 80km damit runter, also hat sich des auch erledigt. Dank an Alle für eure Infos.....

MFG AKcrazy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!