Simson Bing Vergaser für 60ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen guten tag , simson freunde ! Ich hätte da mal ne frage, Ich bau mein Kumpel die woche ein 60ccm satz drauf und er hat ja den normalen bing vergaser für 50ccm standard . Nun ist meine frage welche hauptdüse , kommt in den vergaser ? Ich kenn mich mit bing nicht so aus ! Und welche ist original drin ? Er hat noch den standard luffi aber nen rzt sp 04 ! Ich hab ihn auch geraten den bing abzugeben und ein bvf dran zu machen , aber er will nicht na gut ! Ich war wieso immer der meinung mit dem auspuff zu wenig sprit in den oberen drehzahlen bekam ! Sind die Hauptdüsen wie beim bvf abgestimmt ?? 50ccm 70-72, usw. Ich bedanke mich im vorraus, schon mal ,für jede antwort ! mfg

• Ja das ist mir klar ! Aber ich weiß nur das es beim bing schon bei 70ccm ein anderen gaser gibt ! Ich will nur wissen welche hauptdüse ich verbauen muss !

• Um erstmal aufzuräumen: Ob es ein 2 oder 4 Kanäler ist ist vollkommen schnuppe.

Die genaue Zylinderbezeichnung wäre nicht schlecht. Ist es ein weiter geschliffener Serienzylinder oder ein nachbearbeiteter Tungingzyli ? Wenn es ein Serienzylinder ist, reicht die Standartabstimmung. Bei einem Tuningzyli mit geänderten SZ würde ich zu einem BVF, Amal oder bei besonders sportlicher Auslegung sogar zum 20er Mikuni greifen.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Es ist ein normaler 60ccm 2kanal zylinder der bloßauf 60ccm ausgeschliffen wurde ! Aber ich möchte doch gern mal wissen welche düse in einem solchen vergaser drin ist !

• Für die 50ccm Motoren ist der Bing mit einer 68er HD ausgerüstet, für die 70ccm mit einer 70er. Ich würde beim 60er mal beide ausprobieren, denke aber mal, das wird keinen so großen Unterschied ausmachen.