Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simsonfreunde,
    da ich mittlerweile auch ein paar Tage hier im Forum angemeldet bin wollt ich nun auch endlich mal eine Simson von mir vorstellen. Da ich zurzeit aber keine Fahrtüchtige habe zeige ich einfach meine alte S51 die ich vor ca. 3 Monaten aus Platzgründen verkauft hab. Ich wollte Anfang 2008 endlich mal (nach einigen Schwalben) eine S51 haben und im Februar fand ich dann endlich eine für 50€.

die sah bei abholung so aus:

nach und nach habe ich dann einige sachen dran gemacht, ich muss vorab sagen es is wie immer geschmacksache aber ich mags eher dezent/spartanisch und etwas sportlich.. aber seht selbst:

und die letzten Bilder auf denen sie FAST fertig zu sehen ist:

..so hab ich sie dann verkauft, hätte ich sie behalten hätte ich noch Sachen wie das vordere Schutzblech verändert, einen Tacho angebaut, usw.

Dann bin ich mal auf eure Kommentare gespannt. Ich hoffe es gibt nicht nur negative Kritik :dma_smile2:

Gruss simson-berti

Simson ist KULT!

• Was ist das für ein kleiner merkwürdiger Tank auf dem ersten Bild?

Schaut eigentlich ganz in Ordnung aus, warum ist die Telegabel vorne so niedrig?

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• @ tacharo:
    ja kp, ich wollt hier halt auch ma nen beitrag mit nem von mir auf-/umgebauten möpp zeigen, mehr nicht.. bald will ich mir auch wieder ne schwalbe aufbauen, das werde ich dann denk ich mal näher dokumentieren und hier posten.

@ mistadobalina:
    der tank is von irgendner mofa gewesen, die gabel hatte ich mit dem gabelkit von rzt überholt und als ich sie wieder zusammen hatte und nen paar runden durchn wald getuckert bin hat die gabel bis ganz unten eingefedert (von vornherein war eines der gabelrohre eingedellt) ab da an war die gabel ganz eingefedert und blockiert, hat mir aber auch irgendwie gefallen einerseits das sie vorne so tief war und andererseits das das fahrwerk dadurch so hart war.. hat halt nurnoch hinten gefedert

Simson ist KULT!

• Ist zwar etwas tief vorne und ich glaube bei dem Lenker hat man nach 50 km Rückenschmerzen aber das is was anderes . Ich finde den gesamten style ganz geil , schwarz , breit :D tief usw . Haste zumindestens was schönes zu vorher gezaubert

• Hmm...der Schrott sieht jetzt nicht mehr ganz so schrottig aus... :g_nono:

Du nimmst ein ganzes Moped auseinader und würfelst es in fast dem selben zustand wieder zusammen...himmel hilf :dash:

• Hmm...der Schrott sieht jetzt nicht mehr ganz so schrottig aus... :g_nono:

Du nimmst ein ganzes Moped auseinader und würfelst es in fast dem selben zustand wieder zusammen...himmel hilf :dash:

naja, im selben zustand wars nach dem zusammenbau bestimmt nicht annähernd.. es musste viel neu was man auf den bildern nich sehen kann war an der s51 so ziemlich alles kaputt.. wie gesacht geschmacksache aber viel hätte ich nich mehr dran gemacht bis sie mir 100% gefallen hätt

@ simson heizer:
    danke, ja mit dem lenker zu fahren war keine wohltat für den körper aber der schlichte gerade lenker hat mir optisch einfach gut gefallen..

Simson ist KULT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!