Verhütungsfrage: Kompromisse für beide Partein [ernstgemeintes Thema, bitte keinen Quatsch!!!]

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Edit 27.4.2009: Problem ist gelöst, hab Schluss gemacht Anfang Februar!


    ___________


    Hallo Leute,


    im voraus möchte ich alle diejenigen bitten, die sich diesem Thema nicht gewachsen fühlen oder sich nicht benehmen können, einfach auf das kleine [x] oben rechts zu drücken und hier keinesfalls rumposaunen oder Schmarn zu posten, ist eine große Bitte von mir an euch! Danke!!!


    Folgendes, ich möchte mal etwas drüber sprechen, vorallem denke ich bin ich hier besser aufgehoben unter erfahrenen Jungs als bei der feministisch veranlagten, emanzipierten Frauenärztin meiner Freundin, die denkt sie wäre das Rückrad unserer Beziehung und könne sich einmischen...



    Vorgeschichte:
    Ich bin nun etwa ein Jahr mit meiner Freundin zusammen, es ist meine 1. halbwegs ernstgemeinte Beziehung zu einer Frau, da ich eigentlich immer mehr auf Spaß und Spielerein aus war, nun, ich versuche mich durch sie zu ändern, teilweise fällt mir das echt schwer und ich habe auch schon so einige Schlamassel begangen, aber ansonsten sind wir sehr glücklich miteinander, wir haben nur ein großes Problem beim Spaßhaben.
    -> Ich "kann" keine Kondome tragen
    -> Sie möchte die Pille nicht nehmen aus Ängsten und sie möchte ihrem Körper keine zusätzlichen Hormonbelastung zuführen
    -> Sie "turned" das Kondom aka. Presswurstgebilde extrem ab


    Bis jetzt ging es halt noch so halbwegs, ihr müsst wissen, ich habe ihr ihre Unschuld genommen (keine Sorge, ich schlafe mit keinem Kind oder einer Mindjährigen falls jetzt jemand so, sie hat halt auf den Richtigen gewartet - ja soetwas gibt es noch-) und das erst vor kurzem (der Grund warum ich soviele "Schlamassel" beging - ...männlicher innerer anatomisch bedingter Druck....).


    Nun haben wir auch offen darüber gesprochen, es gibt ja so einige dauerhafte Verhütungsmethoden für die Frau (ich lass mich 100% nicht sterilisieren), wie Kupferspirale z.B. Nun sind wir jedoch nicht zu einem Ergebnis gekommen, was die beste Methode für uns wäre, klar ist, es muss etwas an der Frau geschehen, beim Mann hilft nur das Kondom... Wir sind beide gesund und ich bin getestet, wir vertrauen uns.


    Was habt ihr dazu zu sagen? Welche Methoden kennt ihr worüber ich mich mal belesen könnte. Die perfekte Simbiose halt... Kupferspirale soll gut sein, aber auch sehr schmerzhaft. Hingegen soll die Gynefix etwas neuartig gutes sein, schmerzfreier und sicher.



    Bitte ernst nehmen, ich sags nur ungerne... ganz unpeinlich ist mir das auch nicht gerade, wollte mich jetzt aber nicht in irgendwelchen assozialen Jugendsexforen anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • erstmal respekt das du so ofen darüber reden kannst! zeigt von größe!
    irgendwann ist jede beziehung mal an diesem punkt!
    in dir seh ich mich wieder mit meiner freundin war es ähnlich wir konnten zum glück auf das kondom zurück greifen!

    zu anderen verhütungs methoden...
    da wirst du wohl intensiev mit deiner freundin sprechen müssen und es muss dan wohl klar werden das es ganz ohne hormohne nicht geht zumindest wenn es was vorübergehendes sein soll!


    habe mal was von hormon stäbchen gehört die unter die haut geschoben werden mit einer spritze!
    dann die spritze ann sich gibbet auch noch !
    wie du schon sagtest die spirale wo bei die auch nicht bei jeder frau einsetzbar ist!
    dann giebt es noch das diafragma(...mar ?)


    wenn es hart auf hart kommt ist es aber SICHERLICH ratsamer nochmal PRoffessionelle "hilfe" auf zu suchen


    ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg


    grüße andre


    schwalbe-ghostrider

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Joa, ganz ohne Hormone wirds nich gehen, zumindest nicht so sicher wie mit....
    andre: das heißt Diaphragma, soweit richtig ;)


    @Threadersteller: aber wenn du meinst, dass die Frauenärztin sche*** ist, dann geh doch mal zu nem Frauenarzt und frag den ;)
    Auch ohne deine Freundin. Wenn du HIER was zu diesem Thema schreiben kannst, schaffst dus auch, zum Frauenarzt zu gehn.
    Besser als dann dahin zu gehen, weil du sie geschwängert hast :wacko:


    Ich glaub aber, dass dieser Thread im Simsonforum nicht ganz am richtigen Ort ist... Ich glaub, wenn du hier nicht das mit den ernsthaften Kommentaren geschrieben hättest, wär hier schon lang 2-Takt-Öl ins Spiel gekommen :biggrin:


    Gruß jaiby

  • Hey Andre,
    danke das du so seriös damit umgehst erstmal, ich finde wir leben in einer offenen Welt, zumindestens hier in Deutschland und wir sollten gerade so wichtige Themen nicht tabuisieren in der Gemeinschaft, es ist wichtig, sehr wichtig!


    Außerdem schätze ich die vorhandene Reife einiger, zumindestens der meisten User hier, im .net Forum wäre das wahrscheinlich ein Unding.



    Ich habe mich ausgiebig über die Gynefix Methode informiert, habe ihr aber noch nicht mit ihr darüber gesprochen, sie kommt noch später vorbei weil wir darüber reden wollten. Denke ich mach auch eine Flasche Rotwein auch und schenk ein Glas ein für den Abend, da lässt es sich geschmeidiger drüber sprechen, zumindestens für sie.


    Diese Methode scheint mir sehr gut zu sein, sie wird in Berlin von 2 Praxen unternommen, da es eine ziemlich neue Methode ist und man die Lehrgänge nur im Ausland machen kann, sowie die nötigen Kupferketten nur drüben bestellen kann.


    Sie ist schmerzunempfindlicher beim Einsetzen, sie hält bis zu 5 Jahre, hat eine niedrigere Fehlrate als die Pille und soll keinerlei Probleme im Alltag hervorrufen. Diese Methode kostet 150-280€ (ich denke bei dem Thema geht es nicht groß um Geld) und schütz durch das Prinzip der abtötenden Wirkung der freiwerdenen Kupferionen auf das Sperma mit einer Sicherheit von fast 100%!

  • an deiner stelle würde ich zusammen mit deiner freundin einen, oder auch mehrere(eine zweite, dritte meinung kann nie schaden!) frauenärzte aufsuchen. die können euch in dieser hinsicht bestimmt besser beraten als wir hier, andere internetforen und wikipedia zusammen!
    gut wäre meiner meinung nach auch, etwas jüngere ärzte aufzusuchen. also welche, die so ende 40 sind vielleicht.
    nicht gerade die, die frisch ihre eigene praxis eröffnet und desshalb noch kaum erfahrung haben, aber auch nicht solche, die kurz vorm ruhestand sind und sich nicht mehr fortbilden wollen. ;)


    grüße, schreggl

  • Nochmal Hut ab für deinen Mut!!!


    Ich habe die Erfahrung gemacht,das Frauenärzte sehr oft von spiralen und längerfristigen Verhütungsmethoden bei JUNGEN Leuten abraten! Warum, habe ich noch nich ganz verstanden ?( ..wären nur Mutmassungen!
    Sucht euch einen Frauenarzt dem ihr vertrauen schenkt...horch dich nach nem gutem Frauenarzt um-einfach mal auf mundpropaganda hören :a_bowing: und lasst euch die Wirkungsweise und das Für und Wider erläutern! Sicher kannst du da auch im Netz suchen, aber Beratungsgespräch ist da sicher 1000mal aufschlussreicher!!
    Wünsch euch das ihr eine Lösung findet...da gibts genug Methoden!
    Da fällt mir ein :b_fluester:
    <<Minipille>>
    Wär das nich was, nich soviel Hormon!!!

    Glaube nicht alles was du denkst

    ;)

  • Hallo,


    schön das auch solche Themen hier besprochen werden können. Warum auch nicht...ist schließlich Offtopic ;)
    Also, soweit ich bisher die Thematik Verhütung bei der Frauenärztin mitbekommen habe,(das Thema ist ja eigentlich immer aktuell und sollte es in jeder Partnerschaft sein) ist diese Sache mit den Spiralen nicht sooo einfach.
    Ihr müsst bedenke das dort ein Fremdkörper eingeführt wird, der manchmal abgestoßen wird und im schlimmsten Fall zu einer Infektoin führen kann. Das wiederrum ist gerade bedenklich bei jungen Frauen mit späterem Kinderwunsch.
    Aber der Tip sich Rat bei einem anderem Arzt zu suchen ist sicher der einzig richtige hier! 8)


    Gruß, Nico

  • Hey Leute,
    ja, das sehe ich genauso, ich würde ebenfalls gerne ein Beratungsgespräch mit dem Arzt führen, zusammen mit meiner Freundin, denke das ist nochmal ne Spur besser als diverse Internetbekanntschaften und Forenposts, ist klar.


    Ich sprach gestern mit ihr darüber, sie hat Angst und ist noch etwas sprachloch, sie braucht erstmal bisschen Zeit um das zu verinnerlichen - gut - die soll sie haben, denke in ein paar Tagen wissen wir mehr.


    Und nochmal zu den Spiralen. Das ist richtig, nicht jeder kann sie tragen, es kann zu Komplikationen führen, hingegen bei neuartigen Gynefix Verhütungsmitteln ist das anderes, da können sogar sehr junge Frauen, die auch kinderlos das tragen, zumeist ohne Probleme.


    Es ist eine Kupferkette und keine 2 Anker sozusagen wie bei der Spirale. Schaut aus wie eine Kette mit einzelnen Kupfersegmenten, dann eine kleine Schnur und am Ende dieser Schnur eine kleine Nadel.
    Die Nadel wird zumeist ohne Betäubung (auf Wunsch mit) in die Gebärmutterwand gepickt leicht (20-30sek langes Stechen laut Erfahrungsberichten) und gilt dann als befestigt, also ein völlig freies, gehäuseloses Mittel, was sich dem Körper anpassen kann.



    Rechts und links siehst du die ziemlich angsteinflößenden sogenannten Spiralen, die Anker sind gut zu sehen, also relativ starr und ... unangenehm ... Das Gynefix ist in der Mitte, ich denke das zeigt den Vergleich echt prima.

    Copyright: http://www.contrel.be






    Danke Leute!

    Einmal editiert, zuletzt von Custom-S51 ()

  • in der apotheke gibts ein gerät welches den urin der frau überprüft , und den hormongehalt ermittelt und somit die fruchtbaren tage anzeigt...
    soll glaube ich 94% sicherheit bieten


    glaube persona oder so heißt das dingens
    google mal oder geh in eine apotheke und frag die ,
    good luck

  • dafür sind wir alle nicht kopetent genug....wenn du ratschläge tips usw. suchst wende dich bitte an ein medizinforum

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Duese ()

  • Hm, führt vielleicht jetzt wirklich zu weit aber dieses Persona hätten wir noch zu verkaufen. :censored:


    Das Gerät an Sich ist nämlich ziemlich teuer aber sehr gut wenn die "Gegebenheiten" stimmen.


    Dazu kauft man dann in der Apotheke solche Teststreifen.


    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!