2 drei böcke unter die Karre und dann wanne unter. kein thema.
ansonsten stony hat ne grube in seiner garage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
2 drei böcke unter die Karre und dann wanne unter. kein thema.
ansonsten stony hat ne grube in seiner garage
Ich möchte diese Woche meine S53 fertig machen (naja...nur Kupplungskorb dran, Kupplungsdeckel drauf und Getriebe bischen einstellen) und hätte nicht schlecht Lust, am Sonntag ne kleine Tour zu machen.
Mein Motor muss eingefahren werden.
MfG
Christian
P.S. Welcher Idiot hat an meinem M841 ne 3-Gang Schaltwalze verbaut....
Die Idee mit dem Treffen am Wochenende hat sich erledigt. Beim Zusammenbauen des Schaltaparates hatte ich den Ziehkeil in der Hand und fast jeder weiss, was das bedeutet. Und da ich darin noch keine Übung habe, bin ich auf mich allein gestellt.
Danke für die "Unterstützung" einiger, wenn ich mal etwas Hilfe brauche. Ich helfe, wo ich kann und nun weiss ich ja, wo ich stehe. Ein Nehmen ohne Geben. Das tue ich mir nicht mehr länger an!
MfG
Christian
um was gehts?
Ich kann auch net fahren... hab kein Zündfunken... Naja Sommer ist noch lang genug
Als wäre ich nicht schon ausgelastet genug, hab ich jetzt für den Juli noch ne Tour nach Dänemark geplant
Wens interessiert, der kanns sich im http://www.simson-team-prignitz-forum.de.to ansehen.
mfg
Hey hätte einer von euch mal irgendwann Zeit mir zu helfen die Zündfunken wiederzufinden. Ich hab schon so vielk gesucht aber ich find sie einfach nicht mehr.
Du hast ne 12V E-Zündung mit ELBA?
MfG
Christian
Jop die habe ich =)
Aber ich weiß nicht worans liegt.
die Zündung hab ich nicht ausgebaut, und ne E Zündung verstellt sich ja nicht so einfach.
Hehe sie läuft wieder =D
Woran lags denn?
Ich komme auch langsam aber stetig weiter. Der Schaltapparat ist zusammen und Gänge lassen sich durchschalten. Nur muss ich nochmal feinjustieren.
Meine Abstimmprobleme konnte ich nun auch durch Zufall lokalisieren: Die Vergaserwanne beim AMAL läuft zu voll bzw. über. Keine Ahnung, wie das durch einen Kunststoffschwimmer und "Schwimmerstift" passieren kann.
MfG
Christian
Du bastelst ja auch alles kaputt genau wie ich
Ich hab nur die Masse vom Steuerteil an Klemme 2 vom Zündschloss und die 2 vom Steuerteil an Masse.
Kommt davon wenn man anstatt braun/weiß braun für das Kabel verwendet hat
Besorg dir mal ne Farbenbrille.
Es war doch nicht der Schwimmer, sondern die Luft...und viel zu wenig davon. Also nen FILU bestellt und die Tage mal einbauen, weil ohne Schnüffelstück läuft die Hütte wie blöde.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!