Abblendlichtaufrüstung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich will bei meiner KR51/1 mit SLMZ (innenliegende Zündspule) das 15/15W-Abblendlicht aufrüsten. Reicht es da, einfach eine stärkere Spule (und Lampe ;D )einzubauen oder gibt es noch irgendwas zu beachten? Ich hab z.B. mal gehört, dass stärkeres Abblendlicht nur möglich ist, wenn man auf SLPZ umrüstet.

Gruß
    601er

• Schau mal dazu gibt es schon einen Treat, musst mal nach zupaflyer suchen, er hat da eine gute Ladeschaltung gebaut, da hast du eine konstannte (drehzahlunabhängige Spannung) und damit auch ordentlich Licht. Ich werde mir diese Schaltung auch an´s Möp bauen, weil einfach geil ! Habe es mal im original gesehn, einfach der Hammer
    --
    Mfg Henne

SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.0 und W2k]

• es sollte eigentlich gehen, die Lichtspule gegen die 35W Spule von der S51 Elektronik auszutauschen und die Lampe vorn auf 35W Bilux umzustellen
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!