SR50: Wie mehr Anzug?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Ich hab vor meinen SR so auf 85-90 sachen zu bringen!

Der läuft jetzt ca 63 und is Orginal!

Welchen AUspuff ratet ihr mir?? Also die bei TKM ham gesacht, das der Gianelli und so mist sing, weil man dann kaum Kurvenlage hat. Welchen Auspuff soll ich dann nehmen??

Und welchen Zyli? Sollte ich auhc die Übersetzung verändern???

Wenn ja, wieviel, denn ich will das das Ding so etwa Doppelt so gut zieht wie Orginal (Dürfte mit nem 60er und Auspuff doch drin sein) und so 85-90 läuft.

Achja, wenndas so unter 100 €(Ohne Zylinder) bleibt, dann is das auch OK.

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• hol dir einfach nen guten 60er zyli und nen Universalsportauspuff wie bei schmiermaxe.de, ich hab mit dem auspuff keine probleme und nichtma die Bullen aus Magdeburg ham was wegen dem auspuff gesagt - und die meckern meistens über alles! ;D ;D
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• der passt übrigens an den orignal krümmer und hat ne reso-drehzahl von ca 5500 bis 7500 U/min - lässt aller dings dafür den motor obenrum gut freidrehen.
    Hab mit dem unter meinen s-70 knappe 100 geschafft.
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also wenn du nur 85 - 90km/h fahren willst dann tut es ein Steuerzeiten getunter Zylinder und ein resoauspuff. Hör nicht unbedingt auf das was sie bei TKM so erzählen, denn die wollen auch nur ihren eigenen Schrott verkaufen.
    Ich hatte selber mal nen 60er und mit dem bin ich zu den besten Zeiten mal ne knappe hundert gefahren, hier mal das Zeug was ich da verbaut hatte:

60cm³ Zylinder
    Tuningzylinderkopf TKM
    Normalvergaser mit ner 85er HD
    Sportluftfilter
    RZT-Power Rennauspuff S oder nen Schmiermaxe Rennauspuff SM
    16er Ritzel
    NGK Tuningzündkerze
    12V Zündung
    Steurzeitentuning im Zylinder (Kolbenhemd krüzen, Auslass vergrössern und solche Späße, dann haste ungefähr 8PS)
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• Dat problem is nur, wenn ich irgendwas schleife (Steuerzeitentuning) dann geht die Karre noch viel schlechter als normal!!! KAnn man das bei LT machen lassen???

Achja, ich hol mir jet ersma den SM Racing pott, und ein 16er Ritzel. Dann sollten doch so 75-80 drinn sein, oder????
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

• Also dann haste garantiert deine 80 Sachen drauf. Und mit den Steuerzeiten das sollte man nur selber machen wenn man Ahnung davon hat. Wenn nicht dann kann man sowas auch bei LT oder MR machen lassen. Dann wird der Zylinder auch gleich neugeschliffen.
    --
    MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

• ääh noch ne Frage:
    Orginal is doch beim SR 50 ein 12er Ritzel drauf, oder?

Is da ein 16er nich ein bissl scheisse fürn Anzug??
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

• also mein Kumpel hat ne SR50. In dem Motor war schon ein 16er Ritzel drin. Würde auch mal gern wissen, ob das original war oder ob da auch schon jemand dran rumgepfuscht hat!? Auf jeden Fall hat die ne top Beschleunigung! Da kommt auch die S51 mit 15er Ritzel net mehr mit! 8o

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• um das mal zu klären:

ja weniger zähne desto besser beschleunigung(nur vorne, hinten ist es umgekehrt)

s50: 14er ritzel da nur 3 gang
    s51: 15er ritzel da 4 gang
    sr50 16er ritzel da er kleine räder hat
    --
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• paßt schon.

stimmt so wie's simme-fan sagt.
    kommt bloß noch dazu, daß die s51 mit 3-gang motor auch nur ein 14er ritzel dauf hat (da auch nur 3 gang)

mfg
    Art

Ich bin einer von denen, mit denen ich früher nicht spielen durfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!