Welcher Tank original für S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Trollaxt: das ist doch nun wirklich banane (oder büffel :lol: ) ob das ding büffel- oder hochtank ist. obwohl auch ich der Überzeugung bin, dass man dieses Ding Büffeltank nennt

wie teuer son ding is, hängt auch stark vom verkäufer ab. In den Internetshops bekommt man neue S51-Tanks für schlappe 100 €uro. Da der alte Tank mittlerweile seltener wird, wird er auch teurer. Also einen Richtwert würde ich dafür noch nicht einmal angeben wollen.

Edit: zur Not schau mal bei E-Bay rein. Vielleicht findest ja was passendes. Meinen Ersatztank verkaufe ich jedenfalls nicht. hab den von nem Kumpel bekommen, der den hässlich findet und nur aus Ersatz an seinem Moped hatte. Er hat ihn mir kostenlos gegeben :biggrin:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also laut hören/sagen von dem hier ansässigen Händler gab es ausser dem Tank mit den Kniedellen und den S51 Tank noch einen dem S51 ähnlichen. Soll etwas mehr gebogen und flacher sein, daher angeblich die eingeführte Bezeichnung "Bananentank". Kenn mich da in der Historie net so aus, dachte gab immer nur den alte S50 und letzten S51 Tank.... daher ja meine Frage zur Treaderöffnung. Versuch mal weiter bei eBay mein glück, ist ja gerade was unterwegs. Falls es nicht klappt bleibt halt der S51-Tank drauf und schmeiß dann gleich den S50-Motor samt U-Zündung raus. Statt halboriginal ziehe ich lieber Comfort und Technik vor.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• also ich hab auch ne s50 da hab ich auch nen flachen tank drauf und es ist nicht der hochtank und auch nicht der normale der s51 sondern einer der wie von ner s51 aussieht aber links und rechts an den seiten flacher und abgerundeter ist daher banannen tank also gab es meiner meinung nach 3 tanks hochtank banannentank und den normalen s51 tank wie halt bananne nur nicht so abgerundet aber auf der s50 gab es nur den banannentank und den hochtank oder um mal ein bisschen zu stenkern büffeltank :a_grgrins:

All ihr Simsons im Himmel
    vergebt uns unsere Gashand
    so auch wir euch vergeben eure Ausfälle.
    Geheiligt werde deine Power
    deine Geschwindigkeit komme
    wie im Himmel
    so auch auf der Erde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!