Projekt Schneewittchen !! Auf zum Lackieren !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• es soll schon anständig sein bzw halten, günstig gerne, aber nicht "billig" ;)

Ich habe größere Touren geplant, so das ich hoffentlich weiter als 5km komme ohne dass sich was am Rahmen verzieht 8|

Wg der Rahmenschweißerei, fahren doch alle getunten mopeds ohne Versicherungsschutz etc ob 70ccm, 10 PS oder etwas geschweißt bleibt sich doch alles nachher gleich oder nicht?

Nur weil man Paranoid ist heisst es nicht, dass man nicht verfolgt wird 8o

• Umbauten müssen generell vom Tüv abgenommen werden, ob 50er oder nicht. Und bei Schweißarbeiten am Rahmen ist der Tüv doch etwas kleinlicher ;) Ist ja nur nen tragendes Teil..

Gruß, Frank

• as ist schlecht für dich und schlecht für andere. Dahingehend hast du dir dann doch keine Mühe gegeben. :i_troest:

Ich bin der letzte der dich verurteilt, weil du dein Duo umbaust (ich finde es nur schade drum). Aber ich denke, es wäre schöner es legal zu machen.
    Jetzt ist der Rahmen prinzipiell verloren.

Keine Mühe gegeben ? Wilst du mich verarschen ? Nimm erstmal nen Duo ausseinander und bau es neu auf und sag mir das dann nochmal .
    Rahmen verloren ? So´ein quatsch

So langsam komme ich mir echt wie im Kindergarten vor , Ich mache mein Ding egal was ihr mir sagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:

• es will dich keiner verarschen.
    Wenn dein Kumpel Alle Scheine und so vorweisen kann, das er sowas schweißen kann - ok....

wenn du beim Tüv nichts angeben kannst, ist die ABE erloschen und der Rahmen ist zerstört....
    Wenns ein profi gemacht hat, ist der Rahmen nicht zerstört....

So wollen es dir hier alle sagen :thumbup:

FolksWagen

• Hey,

ganz ruhig, ich will dir nichts böses. Handwerklich sieht das gut aus, da hast du dir Mühe gegeben.
    Meine Aussage bezog sich auf die Abnahmen und rechtlichen Aspekte. Da hast du scheinbar nicht einen Gedanken dran verschwendet,
    ergo dir keine Mühe gegeben.

Und ja, am Duo kenn ich mich nicht aus ;) Deshalb hab ich ja auch Respekt vor der Arbeit, die du da leistest.

Das ändert aber nichts daran, dass es illegal ist und teuer werden kann. Auch für jeden, den du damit u.U. umfährst.

Edit: Dominik, du weißt doch was ich mit deinem S53 Rahmen angestellt hab, also darum gehts gar nicht.. Ich sags dir nur, damit du nicht wirklich ärger kriegst..

Viele Grüße

huj

• trotzdem ist der versicherungsschutz erloschen und schon darfst du im falle eines unfalls mit personenschaden dein leben lang blechen

in dem alter scheinen manche noch nicht weit genug denken zu können was sie tun
    wäre ja schon fast n grund dir den führerschein zu entziehen, wenn du nicht über dein handeln nachdenkst

und in dem sinne hast du dir wirklich keine mühe gegeben
    nen duo auseinander zu nehmen ist die eine sache
    dafür verantwortung zu übernehmen, wenn was passiert ist die andere sache

aber wie dem auch sei
    soll jetzt keine grundsatzdiskusion werden

kleine frage noch: hast du deine argumente aus dem buch "wie benehme ich mich als bockiger 6 jähriger" oder steckt da auch argumentationskraft hinter?
    nur mal so rein interessehalber

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,
    seid ihr schon einmal auf den Gedanken gekommen, dass man euch für jede Schweissarbeit die selbst vernünftig gemacht ist einen Schweisser besorgen kann der das absegnet???? Ihr denkt zwar korrekt aber etwas zu kleinlich. Was nicht ist wird passend gemacht.

• Ist ja richtig.

Ein Bekannter von mir baut nen Rennwagen. Der hat in Dresden und an der Uni (wo die Schweißlabore haben) einen gesucht, der ihnen den Rahmen schweißt
    und entsprechend die Verantwortung übernimmst. Und soll ich dir was sagen: er hat keinen gefunden, selbst bei den qualifiziertesten.
    Ergo hat er es selbst geschweißt- war in dem Fall kein Problem, da das Auto nur auf der Rennstrecke bewegt wird.
    Aber ich denke das macht deutlich, wo das Problem ist, bei solchen (verständlichen) Umbauten..

Und da ich Dominik auch ein wenig kenn, musste mal jemand ihm das sagen, falls er es nicht weiß.
    Wenn die Kacke am dampfen ist und es heißt" ich wusste nicht ,dass man das darf" ist es zu spät.

Viele Grüße

huj

• Hey Simson heizer, wirklich Klasse was du da machst!! habe großen Respekt vor deiner Arbeit!! Lass dich nicht von Paragraphenreitern und absolut Gesetztestreuen Bürgern erklären, was du zu machen hast oder nicht! Zieh dein Ding durch und sei mit deinem Ergebnis glücklich! Mach weiter so!! Ich denke, dass du dir genug Gedanken gemacht hast und du für dich die Konsequenzen tragen kannst!

P.S. hast du inzwischen eventuell neue Bilder??? :)

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!