ZZP auf 1,4mm vor OT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit,

wie stell ich bei der U-Zündung am besten den Zündzeitpunkt auf 1,4mm vor OT ein ? Einfach Unterbrecher aufschrauben, Polrad auf die Markierung drehen und Unterbrecher bei dazwischen geschobener Schieblehre (0,4) wieder festschrauben geht ja nicht ? Wie weit muss ich das Polrad über die Markierung drehen ?

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• an grundplatte und motorengehäuse sollten jeweils kleine kerben sein, die bringst du auf eine Linie, dann machst du die Unterbrecherschraube ein bisschen lose, so das du den Unterbrecher seitlich verschieben kannst. Dann steckst du das Polrad wieder drauf (sollte eigentlich nur in einer position gehen) und drehst das Polrad bis der Kolben am OT ist, jetzt verschiebst du den Unterbrecher zur Kurbelwelle hin bis er aufgeht und steckst hat ne 0,4 Lehre dazwischen und schraubst ihn fest.

• Ja, das wären aber doch dan 1,8mm vor OT (halt Standart S51), ich brauche ber für 70ccm 1,4mm vor OT. Oder sitzt ds Polrad auf der 70er Welle automaatisch aanders ?

• dann brauchst du eine zündeinselluhr worauf die sehen kannst wie weit dein kolben runtergeht.notfalls funktioniert auch ein guter messchieber.

kolben auf OT bringen und die schwungscheibe so lange gegen den uhrzeigersinn drehen bis 1.4mm vor OT erreicht ist.dann überträgst du die dünne markierung vom polrad aufs motorgehäuse.danach richtest du dann deine grundplatte aus.

• Mahlzeit,

wie stell ich bei der U-Zündung am besten den Zündzeitpunkt auf 1,4mm vor OT ein ? Einfach Unterbrecher aufschrauben, Polrad auf die Markierung drehen und Unterbrecher bei dazwischen geschobener Schieblehre (0,4) wieder festschrauben geht ja nicht ? Wie weit muss ich das Polrad über die Markierung drehen ?

Florian

https://www.simsonforum.de/wbb…1&seuser=Bruno&sepost=#11

:) :)

[c=red][f2]So lange wie man über jemanden spricht, ist er interessant.[/f2][/c]

• Sollte es sich aber um einen Originalen 70cm³ Block handeln, kannst du die Kerbe auf dem Block als Anhalt nehmen! Trotzdem sollte natürlich der ZZP noch einmal überprüft werden!

Gruß, Nico

• Ich geh nicht davon aus das es ein 70er Block ist (gibts ja nicht besonders viele von).

Danke erstmal für den link, ich les das die Tage mal (hoff ich *gg*).

• Nene, war nichts gegen den Tipp. Der war gut (danke!), aber ich kanns (noch) nich sagen obs nen 70er Block is.

Is das aus der Motornr. zu entnehmen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!