Es scheint grundlegend zwei Arten von Stützblech zu geben - die einen ersetzen die Sicherungsringe und die anderen kommen darunter. Für darunter gibt es durchgehende Bleche mit Löchern oder bei AKF ein Blech was nur zwischen die Achsen kommt. Ich habe das hier bestellt:
https://www.akf-shop.de/Pflege…blech-fuer-Trommelbremse/
Das Stützblech, welches die Sicherungsringe ersetzt sieht dünner aus als die anderen und müssten eigentlich auch ein wenig Spiel haben um es draufklicken zu können, was beides von Nachteil sein könnte. Beim dicken Blech kann ich mir vorstellen, dass man ein wenig von der Bremsbacke abfeilen muss.
Der SR50 Bremszug wurde weiter oben immer mal empfohlen. Keine Ahnung ob der stärker ist. Mir ist nur aufgefallen dass es ein paar Millimeter weniger Funktionshub hat und das wäre bei mir von Vorteil, denn der Bremshebel steht voll gezogen nicht rechtwinklig zum Bowdenzug sondern schräg nach vorn. Dadurch wird etwas Kraft verschenkt. Ich hoffe, mit dem SR50 Bowdenzug kann ich den Hebel einen Zahn versetzen und er steht in einem besseren Winkel.
EDIT: Hier noch die andere Bauform - Blech mit Löchern.
https://www.nf-performance.sho…bremse-simson-optimierung
Und hier noch zwei Infos zur Funktionslänge - S50 133mm und SR50 123mm
https://www.akf-shop.de/simson…mson-s50-s51-s70-s53-s83/
https://www.akf-shop.de/simson…ug-vorn-simson-sr50-sr80/