Wie bekomme ich meine S70 als Motorrad zugelassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, es steht eigentlich schon alles in der Überschrift. Ich habe noch eine S70, das Sahnestück mit einem Leichtkraftrad Kennzeichen (bis 80 km/h) zu versichern ist mir zu teuer. Hat jemand schon mal auf legalem Weg die S70 als Motorrad (über 80 km/h) zugelassen bekommen? Gibt es dafür sogar evtl. ein Mustergutachten?

Bin gespannt auf euere Antworten

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Wenn Du nur in der Versicherung sparen möchtest, brauchst Du nichts am Mopped ändern. Bie vielen Versicherungen (z.B. Kravag) reicht es aus, in den Vertrag aufzunehmen, dass keine "unter-achtzehn-jährigen" Fahrer mit dem Mopped fahren - schon gibt es die günstigen Tarife ganz ohne Umbauten am Mopped.

Bei der Kravag bei 50% knapp 40€ im Jahr für die Haftpflicht.

Gruß

Kai

• Hallo Kai,

bist du sicher? Kennst du jemanden bei dem das so gemacht wurde? Wenn ich die Sache jetzt etwas weiterspinne, könnte ich dann auch meinen SR80 und andere 80ccm Maschinen so zulassen?

Ich hätte da noch die eine oder andere 80ccm Rarität, deren Versicherungsprämie im Normalfall viel zu teuer ist, aber wenn das so einfach funktionieren würde, traumhaft...

Kannst du mir einen Namen/Telefonnummer geben von einem Mitarbeiter der Kravag mit dem ich mich da ausführlicher unterhalten kann?

Besten Dank im voraus, mfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!