[Alt: kleinteil, was ist das ?]Neu: Kicker hat Spiel, wodrann liegts ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

mir kam heut ein Motor zugeflogen, der 2 Probleme hat

1. Keinteil hing am Magneten der Ölablassschraube
    2. Der Kickstarter inkl. Hohlwelle hat in alle Richtungen (ausser "rein und raus") ca. 3mm Spiel

Ein Bild vom Keinteil hänge ich gleich an, leider muss der Camakku erstmal geladen werden. Ne kleien BEschreibung gibts aber schonmal:

Länge ca. 6mm
    Höhe ca. 3mm
    Tiefe ca. 2mm

Das Stück hat die Form eines Halbmondes und auf jeder Seite eine kleine Kerbe. Eine Bruchstelle kann ich so aufs erste nicht erkennen. Es ähnelt sehr dem halbmond der das Polrad hält, aber was macht sowas auf der Kupplungsseite ? In den Explosionszeichnungen konnte ichs nicht identifizieren.

Danke schonmal für eure Hilfe !

Florian

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Einmal editiert, zuletzt von FP91 ()

• Das Primärritzel ist normalerweise ebenfalls mit einer Paßfeder (Halbmond) gesichert.
    Also genau wie auf der anderen Seite der KW das Polrad.

Also schraube das Primärritzel ab und schaue nach, ob die Paßfeder drin ist.
    Ich weiß nicht mehr, ob man dazu vorher die Kupplung abmachen muß, müßte aber auch so gehen. Zum Lösen der Mutter die Kupplung auf jeden Fall drin lassen und mit einem Lappen zwischen der Primärverzahnung blockieren.

• Na das klingt ja doch relativ ungefährlich. Ich poste gleich maaln Bild. Mit abasteln is heut leider nich viel, bin krank -.-

*edit*

Haat denn jemand ne Idee, waas das Spiel der Kickerwelle/Schaltwelle angeht ?

+edit2*

Bild:

Da ein Rechenkästchen 5mm lang ist, scheint das Teil doch etwa 9mm zu haben.

3 Mal editiert, zuletzt von FP91 ()

• Jupp, ahbs auch grad gemerkt. Hab grad das Primärritzel abgenommen und Tataaa, da fehlte er :)

+edit*

Achja, danke euch natürlich :) bei meinen ganzen Hilfe-threads muss ich ja bald mal ne Runde tuen ... :D

Jetzt zur Kickerwelle, schlimm das die Spiel hat ?

Einmal editiert, zuletzt von FP91 ()

• Hmmm, mein alter Motor hat das nicht.

Naja, nicht schlimm. Dann haab ich wohl nen ganz guten Tausch gemacht.

Danke euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!