Neue armaturen an altes S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

habe ein S50B2 von 1979. Diese hat den Blinkerschalter noch an der rechten Lenkerseite.

Jetzt habe ich mir einen Lenker besorgt, an dem die Schalter vom S51 dran sind (also links).

Kann man das so ohne weiters umbauen, d.h., die neueren Schalter an das alte Modell?
    --
    Grüßle OstRocker

[center][mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark][/center]
    [center]
    [mark=yellow]Anatole France[/mark]
    [/center]

S50B2, 3-Gang -jetzt 4-Gang-, Bj. 1979,

[mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]

• Also wenn sie danach wie auf deinem Bild blinkt, dann haste was falsch gemacht.

Aber warum denn nicht ???
    Die Entfernung vom Tank zur rechten Seite sollte doch für die Kabel die selbe sein wie für die linke ? Und Hupe und Lichthupe sind bei der S51 auch mit drin. ?

• Also meiner Meinung nach spricht nix dagegen müsste passen!
    Probiers doch einfach mal aus wirst ja sehen ob klapp.:D
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• geht 100% es ist das selbe prinzip bloss alles in einem schalter kombiniert aber ic würds so lasen wie es ist nur mal neue chromabdeckkappen kaufen habe ich auch gemacht und sieht mal anders aus als wenn alle den gleichen schalter haben ich mag sowieso mehr chrom

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich finde die "chromschalter" scheiße. die rosten immer so an den
    Klemmen und das befestigen ist auch nicht so toll.
    Was natülich auch ne Lösung wär polierte schalter voner S51
    das mache ich gerade. Auch wenn ich sie wohl nie einbauen werde.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!