Meine Schwalbe lernt wieder fliegen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann ist da ein Fehler. Bzw dann schau mal ob das Loch nur im Belag, oder auch im Blech ist. Von der Kante her ist es ein linkes.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Probleme gibts trotzdem noch...

Am Rücklicht leuchtet nur eine Lampe immer: Muss jetz aber erstmal wissen, was is den oben, das Rücklicht oder das Bremslicht?

Viell. kann ja jemand nochmal die Belegung der Steckplätze sagen, nur zur Sicherheit

Die Tachobeleuchtung geht immer noch nicht.

Batterie habe ich heute auch gekauft.

Die Kabel zu den Blinkern haben auch Strom, schließe ich sie an die Blinker an passiert allerdings nix...

Das selbe spiel bei der Standleuchte...

Hupe hat kein Strom aber da gucke ich morgen nach.

Da die meißten Bauteile ja Strom bekommen (alles außer die Hupe!!!), gehe ich mal davon aus das die Verkabelung soweit stimmt.

Was kann das sein? Hab gerade zwei Stunden rum gefummelt und hab jetz entnervt aufgegeben...

Gruß Andre

• Normalerweise ist oben das Bremslicht (ist auch stärker als die Rücklichtfunzel).
    Wenn das immer leuchtet, mußt Du den Bremslichtschalter (Excenter) an der Ankerplatte einstellen. Wenn das nicht geht, mußt Du die Platte abnehmen und innen das Fähnchen etwas zurechtbiegen, damit es keinen Kontakt mehr bekommt (außer wenn Du bremst).

• Guten Abend,

Also, hab heute weiter gemacht.

Das Rücklicht und die Bemsleuchte funktionieren jetzt! War ein einfacher Verkabelungsfehler...

Die Tachobeleuchtung scheint wohl einen Wackelkontakt zu haben, geht aber auch (geht halt immer wieder aus oder flackert). :thumbup:

Jetzt zu meinem Problem:

Ich hab den Massekontakt überprüft, den Lack entfernt und durchgemessen.

Durchfluss ist vom Massepunkt am Rahmen zum Lenker und zu den Blinkern/Standleuchte.

Dasselbe gilt für die Spannung von 6V.

Bei der Hupe kommt nix an, das kann sich aber nur um einen Verkabelungsfehler handeln oder der Schalter drückt nicht richtig,

da werde ich dann aber mal nach schauen.

Ein kaputtes Zündschloss würde ich ausschließen, da die Funktion ja gegeben ist (Zündung unterbrechen,Licht an/aus, Standlicht).

Die Verkabelung zu den Blinkern und der Standleuchte müsste ja auch richtig sein, denn wenn ich an den Fassungen messe liegen da

6V an!!!

Aber wenn ich dann das Leuchtmittel reinsetze passiert mal garnichts.

Die Elektrik die über den Motor läuft geht also, nur alles was über die Batterie läuft nicht...

Ich weiß echt nichtmehr weiter. :confused:

Gruß Andre

• So, habe (mal wieder) total entnervt aufgegeben....

Habe den Schaltplan nochmal durchgeguckt und auch nen Fehler gefunden, aber die Hupe geht immer noch nicht.
    Eine Klemme war auch los, aber daran hatt es auch nicht gelegen...

Stand der Dinge:

Vorderlicht ---> geht
    Bremslicht ---> geht
    Rücklicht ---> geht, sieht man aber kaum weils so schwach ist, warum?????
    Tachbeleuchtung --->geht auch nicht

Blinker --->gehen nicht
    Standlicht---> geht auch nicht
    Hupe ---> auch nicht

Was mich nur so irritiert ist das an den fassungen von Blinker und standlicht strom ankommt aber sobald
    ich die Birne reintue nix passiert?????
    Masse ist da, Kabel auf durchfluss überprüft.
    Es sind 26 Grad, und das sind die letzten Arbeiten, kann sich einer vorstellen was das für qualen sind????
    Ich will das ding endlich fahren!!!!!!!
    Wenn jemand seine Sonntagstour zufällig so legt das er hier mal vorbei schaut, würde ich mich auch sehr freuen!

sehr, sehr deprimiete Grüße

Andre

• Rücklicht: Ist auch keine 12V-Birne drin? Solltest auch Gas geben, damit du siehst, wie hell sie wirklich ist - im Leerlauf ist sie wirklich nicht gerade hell^^

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• So Leute,

das Rätsel ist gelöst...
    Der Fehler war ja so simpel.... Habe mir letzte Woche eine NEUE Batterie gekauft, beim Einbau gemessen, 6V.
    An den Fassungen etc. ja auch. Eben nochmal alles durchgemessen, da warens auf einmal nurnoch 4,5V.

Batterie entladen, klar das da nix geht!!!
    Morgen neue Batterie dran und die letzten kleinigkeiten, dann kann sie kommen die erste Ausfahrt!!!

Wer kommt mit? Nächsten Sonntag????

Gruß Andre :dance1:

• So, ich hab schon mehrere Testfahrten hinter mir, noch ein paar feineinstellungen am Gaser.
    Morgen mach ich erstmal ein ordentliches Fotoshooting :thumbup:
    Hoffe ja, das das Wtter so bleibt!

Wie immer kommt jetzt das Aber: mir sind bei den Fahrten son paar Kleinigkeiten aufgefallen.
    Iwie löst die Krümmermutter sich immer wieder. Nicht viel, aber der Auspuff ist dann am sabbern und spritzt mir mein schönes Schutzblech voll :mad: .
    Desweiteren brennt mir die 4A Sicherung ständig durch... Hab jetz einfach ne größere reingemacht gucken obs hält (<---Fusch :k_schimpf: )!

Das sind soweit meine letzten Probleme.
    Gutachten beim TÜV hab ich gemacht, Papiere müssten die Tage in der Post sein.
    Dann noch anmelden und das nächste Projekt kann kommen.

Würde mich freuen wenn noch ein paar Ideen oder Anregungen bezüglich der Probleme kommen :teufel: .
    Danke!

Gruß Andre :dance1:

• Denn hast du beim auspuff das sicherungsblech vergessen was zwischen zylinder & krümmer kommt & das verhindert das sich die mutter löst..

Ich sag immer die Warheit sogar wenn ich lüge :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!