Meine Schwalbe lernt wieder fliegen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• super Arbeit!

100 Punkte sieht echt schön aus saber gearbeitet und die Farbe finde ich auch sehr gut ausgewählt mal was modernes!

Hats mit der Sicherung jetzt geklappt? Habe oben gesehen, dass du ein Problem damit hattest..berichte mal bitte

MfG Marius

• Habe einfch ne 16 oder 25 ampere sicherung genommen, weiß ich garnichtmehr so genau, morgen melde ich das schöne Teil erstmal an und dann wird gefahren!
    Hat jemand ne Ahnung was die Versicherung noch kostet?

Gruß Andre :dance1:

• Links ein LINKES Trittblech verbauen und das eckige Rücklicht. Das würde sie in meinen Augen perfekt machen. Blinker finde ich passend.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Gutachten beim TÜV hab ich gemacht

?( Du hast was gemacht ?

Und dir fehlen noch Gummis vom Schalthebel ;), und das Rücklicht würd ich gegen ein Eckiges tauschen...

medical engineering is not a crime !

• Ich habe ein Gutachten beim Tüv gemacht, wieso gibts da was auszusetzen?
    Das runde Rücklicht finde ich persöhnlich schöner, daher wurde ein solches auch verbaut.
    Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten... ;)

Die Blinker und Trittbretter passen meiner meinung nach besser zum Gesamteindruck als die Originalen, keine Angst die habe ich aber nicht
    weggeschmissen oder so... alles schön eingelagert!

Außerdem habe ich ein ganz anderes Problem, ich brauch was neues.... wenn ich die Schwalbe noch ein paar mal putze is der Lack bald weg :lol:
    Habe da aber schon was am start.... Und nachdem diese "fast", also bis auf die Blinkergläser, das Rücklicht und die Trittbretter original aufgebaut
    ist, werde ich mich an der nächsten mal ein bisschen austoben... :v_dark:

Gruß Andre

• Und was für ein Gutachten? Wertgutachten? Blinker eingetragen? Lärmpegel? Man kann viel beim Tüv machen lassen...

mfg Lowrider

• Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Was kostet sowas? Wie sieht denn der Wisch aus? Und dein "was auch sonst" kannst du dir mal klemmen, denn wie schon geschrieben kann man ne ganze Menge beim Tüv machen lassen...

mfg Lowrider

• also erstma muss ich sagen, schöne schwalbe. echt gute arbeit. die versicherung sollte so um die 60 euro kosten. vielleicht kannst du noch den ein oder anderen euro rausschlagen, da die neue saison ja schon angebrochen ist. mich würde auch mal interessieren was das gutachten gekostet hat.
    gruß simson_rider

• Also das Gutachten hat genau 80,88 € inkl. Mehrwertsteuer gekostet, der Prüfer hat sich das Moped halt angeschaut und is auch gefahren wegen Bremsentest etc..
    Dann habe ich ein DIN A4 blatt vom TÜV Nord bekommen wo so sachen draufstehen wie Bremswerte, Pofiltiefe etc.

Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel.

Mit dieser Bescheinigung, vorläufiger Betriebserlaubnis (weiß) und ner Unbedenklichkeitsbescheinigung bin ich dan zum Straßenverkehrsamt und habe
    dort die richtige Betriebserlaubniss (grün) abgeholt.
    Mein Vater arbeitet bei nem Autohaus, daher habe ich für die Papiere nichts bezahlt, halt nur das Gutachten.

Desweiteren stehen da so sachen wie Rahmennummer, Motornummer, Höchstgeschwindigkeit etc. drauf...

lowrider: Bisschen gereizt??? war ja nicht böse gemeint, wollte hier keinen angreifen! Bloß nix in den falschen Hals bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!