Es war einmal im März 2008... Auf einer dreitägigen Kursfahrt nach Paderborn kann unser Jahrgangsdepp einfach mal wieder nich den Rand halten... Nicht, dass er ein Vollidiot wäre, aber manchmal labert er einen Stuss, dass den Kühen die Milch sauer wird.
Nunja: Wir befinden uns im Zug auf der Hintour, spielen Karten, reden dummes Zeugs und kommen so zum Thema Fahrrad ![]()
Das ist natürlich M*****'s Fachgebiet, da er ja dreimal die Woche 15 km zum Tennistraining fährt und das mit einer selbsterrechneten Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h O.O
Wir natürlich wieder am lachen und auslachen. Und dann der Hammer: Um seine Fahrradstärke zu unterstreichen haut er raus: "Ich hab auch schonmal gegen nen Simson gewonnen"... ah ja... klar...
Ich dann: "Auf was für einer Strecke denn?" und er "naja so 400 Meter?!"...ahhh ja.... er weiterhin "ja ich hab ja viel mehr Antritt" und mir schien, dass er noch nie ein Simson im laufenden Zustand gesehen hatte...
War natürlich nen Lacher erstmal, aber noch längst nicht alles:
Als wir ihn dann so köstlich auslachten und selbst nach 5 Minuten noch nicht zur Ruhe kamen wollte er dann wetten xD
Wir ihm natürlich gesagt dass er bescheuert ist und dass das in tausend Jahren net funktioniert und stundenlang versucht ihm das zu erklären.
Mit der Zeit wurde er ruhiger und schmückte seine Geschichte mit einigen Details aus: Ja das war ne ganz normale Simme, die nur 60 lief und ich hatte einen fliegenden Start. *mom* Fliegender Start? - Meinte er nicht er hätte ja viel mehr Antritt gehabt?
egal...
Wir ihn dann solang weiter ausgelacht bis er sagte "vielleicht warens auch nur 200 Meter"... Dann wars genug, das war zu viel für mein Simsonherz und so schlug ich ihm eine Wette vor: 200 Meter, er mit fliegendem Start, ich mit normalem, auf einem Stino-Simson das nur 60 rennt. Er dann natürlich am zögern, bis A*** meinte "nun steh mal zu deinem Wort du Pfeife", also schlug er ein. Um die Sache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen legten wir sogleich einen Vertrag auf mit Verzugsstrafe, wenn das Rennen nicht bis November 2008 vollzogen würde.
Im Sommer hab ich mir dann eine S50 Bj. 77 geholt und nen bisschen flott gemacht (sry der 98cm-Lenker musste einfach xD; Rest natürlich Stino, und Chromfelge :D) Es folgten Wochen und Monate des wartens, mal wars ihm zu Warm, dann zu windig, dann war der Austragungsort doof, dann hats eh geregnet, dann war er müde vom Training... -.-
bis....
NOVEMBER
Am Samstag dem 9. November 2008 gegen 2 Uhr wurde das Rennen im Gewerbegebiet Kyritz(an da Knatta man) angesetzt.
Natürlich pilgerten tausende Schaulustige zum Austragungsort um dem Rennen des Jahres beizuwohnen.
Ich zu Hause noch vollgetankt und knall los, unterwegs geht natürlich noch die Birne kaputt, so dass ich den halben weg ohne Licht fahren musste
aber war ja noch hell wa. Ähm ja, ich bieg dann so um die Kurve und seh die Mengen da stehen und denk mir "hättest du mal den Rand gehalten, wenn du jetz verlierst", durch einige Rechnungen und Schätzungen prophezeite sich uns ein spannendes Rennen, doch keiner ahnte wie knapp es werden sollte. Schließlich hatten wir einige Zugeständnisse gemacht damit er sich überhaupt noch traut anzutreten.
Dann das Rennen, ich seh ihn im Rückspiegel ankommen, warte bis er dicht dran ist, lehn mich auf der Lenker, gebe Gas, er knallt an mir vorbei, ich lass die Kupplung springen, Schalte in den 2., den 3., den 4. ca. 60 Meter liegen hinter mir und er ist noch verdammt weit weg, als mir die Sache zu riskannt wird nehm ich den Kopf leicht runter und so 40 Meter vor Schluss offenbart sich mir dass es echt Schei** knapp wird, ich schwenk aus zum überholen komme dichter und....
er
gewinnt ![]()
mit ca. 60cm Vorsprung gewinnt die Bachhupe auchnoch, ich hab mir dermaßen in den A**** gebissen ![]()
Wär ich ein kleines bisschen Angriffslustiger gefahren, so hätte ich gewonn, aber hinterher kann man immer dämlich schwatzen, tatsache ist ich hab verloren ![]()
Die Zeit wurde auf 15.2 Sekunden gestoppt, wobei wir 16 Sekunden als realistischen Wert genommen haben, was für M***** immerhin eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h ergibt.
Für alle die eher über Videos lachen können gibs das Zielvideo hier: http://www.vimeo.com/2188547
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ![]()