Götterkampf: Simson vs. Fahrrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es war einmal im März 2008... Auf einer dreitägigen Kursfahrt nach Paderborn kann unser Jahrgangsdepp einfach mal wieder nich den Rand halten... Nicht, dass er ein Vollidiot wäre, aber manchmal labert er einen Stuss, dass den Kühen die Milch sauer wird.
    Nunja: Wir befinden uns im Zug auf der Hintour, spielen Karten, reden dummes Zeugs und kommen so zum Thema Fahrrad 8|
    Das ist natürlich M*****'s Fachgebiet, da er ja dreimal die Woche 15 km zum Tennistraining fährt und das mit einer selbsterrechneten Durchschnittsgeschwindigkeit von 40km/h O.O
    Wir natürlich wieder am lachen und auslachen. Und dann der Hammer: Um seine Fahrradstärke zu unterstreichen haut er raus: "Ich hab auch schonmal gegen nen Simson gewonnen"... ah ja... klar...
    Ich dann: "Auf was für einer Strecke denn?" und er "naja so 400 Meter?!"...ahhh ja.... er weiterhin "ja ich hab ja viel mehr Antritt" und mir schien, dass er noch nie ein Simson im laufenden Zustand gesehen hatte...
    War natürlich nen Lacher erstmal, aber noch längst nicht alles:

Als wir ihn dann so köstlich auslachten und selbst nach 5 Minuten noch nicht zur Ruhe kamen wollte er dann wetten xD
    Wir ihm natürlich gesagt dass er bescheuert ist und dass das in tausend Jahren net funktioniert und stundenlang versucht ihm das zu erklären.
    Mit der Zeit wurde er ruhiger und schmückte seine Geschichte mit einigen Details aus: Ja das war ne ganz normale Simme, die nur 60 lief und ich hatte einen fliegenden Start. *mom* Fliegender Start? - Meinte er nicht er hätte ja viel mehr Antritt gehabt? 8| egal...

Wir ihn dann solang weiter ausgelacht bis er sagte "vielleicht warens auch nur 200 Meter"... Dann wars genug, das war zu viel für mein Simsonherz und so schlug ich ihm eine Wette vor: 200 Meter, er mit fliegendem Start, ich mit normalem, auf einem Stino-Simson das nur 60 rennt. Er dann natürlich am zögern, bis A*** meinte "nun steh mal zu deinem Wort du Pfeife", also schlug er ein. Um die Sache nicht in Vergessenheit geraten zu lassen legten wir sogleich einen Vertrag auf mit Verzugsstrafe, wenn das Rennen nicht bis November 2008 vollzogen würde.

Im Sommer hab ich mir dann eine S50 Bj. 77 geholt und nen bisschen flott gemacht (sry der 98cm-Lenker musste einfach xD; Rest natürlich Stino, und Chromfelge :D) Es folgten Wochen und Monate des wartens, mal wars ihm zu Warm, dann zu windig, dann war der Austragungsort doof, dann hats eh geregnet, dann war er müde vom Training... -.-

bis....

NOVEMBER

Am Samstag dem 9. November 2008 gegen 2 Uhr wurde das Rennen im Gewerbegebiet Kyritz(an da Knatta man) angesetzt.
    Natürlich pilgerten tausende Schaulustige zum Austragungsort um dem Rennen des Jahres beizuwohnen.
    Ich zu Hause noch vollgetankt und knall los, unterwegs geht natürlich noch die Birne kaputt, so dass ich den halben weg ohne Licht fahren musste X( aber war ja noch hell wa. Ähm ja, ich bieg dann so um die Kurve und seh die Mengen da stehen und denk mir "hättest du mal den Rand gehalten, wenn du jetz verlierst", durch einige Rechnungen und Schätzungen prophezeite sich uns ein spannendes Rennen, doch keiner ahnte wie knapp es werden sollte. Schließlich hatten wir einige Zugeständnisse gemacht damit er sich überhaupt noch traut anzutreten.

Dann das Rennen, ich seh ihn im Rückspiegel ankommen, warte bis er dicht dran ist, lehn mich auf der Lenker, gebe Gas, er knallt an mir vorbei, ich lass die Kupplung springen, Schalte in den 2., den 3., den 4. ca. 60 Meter liegen hinter mir und er ist noch verdammt weit weg, als mir die Sache zu riskannt wird nehm ich den Kopf leicht runter und so 40 Meter vor Schluss offenbart sich mir dass es echt Schei** knapp wird, ich schwenk aus zum überholen komme dichter und....

er

gewinnt X(

mit ca. 60cm Vorsprung gewinnt die Bachhupe auchnoch, ich hab mir dermaßen in den A**** gebissen :D
    Wär ich ein kleines bisschen Angriffslustiger gefahren, so hätte ich gewonn, aber hinterher kann man immer dämlich schwatzen, tatsache ist ich hab verloren :D

Die Zeit wurde auf 15.2 Sekunden gestoppt, wobei wir 16 Sekunden als realistischen Wert genommen haben, was für M***** immerhin eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45km/h ergibt.

Für alle die eher über Videos lachen können gibs das Zielvideo hier: http://www.vimeo.com/2188547

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ;)

• OOOOOUUUUUHHH! da haste dich ma dickestens gePW3NED!!! :biglaugh: :biglaugh:
    aber ne nette geschichte is das schon!
    was waren wetteinsatz? ich nehm ma an daß es da um ne flasche wodka ging oder :biglaugh:

naja, mach dir nix draus, solange wie du die schule nicht wegen der blamage wechsewln musst isses ja nich sooooo schlimm :i_troest:

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Hätte dein Kumpel TAUSENDE EURO UFF DICH JEWETTET, hättest du wahrscheinlich das Land verlassen müssen :D

Coole Geschichte, obwohl das Rennen ja etwas unfair war.....

MfG

Christian

P.S. Mit nem 4-Gang hättst ihn abgezogen, da bin ich mir sicher.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Kannst dich ja rausreden, dass ihr ihm nen fliegenden Start und ne kürzere Bahn gewährt habt :D

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Geile geschichte ! WIr wohl zeit für nen größeren Zylinder :thumbup: , aber du hast es eigentlich richtig gemacht erstma spannend machen und dann voll abziehen nur is dann die Rechnung nicht aufgegangen . Trotzdem geil aber wenn der Typ sich mal nen Roller holen sollte kanste es ihm ja ma zeigen .

• ...manchmal labert er einen Stuss, dass den Kühen die Milch sauer wird....

Ich glaube ich kenne da noch einen ;)

...Natürlich pilgerten tausende Schaulustige zum Austragungsort um dem Rennen des Jahres beizuwohnen...

Scheinbar haben sich die Zuschauer auf dem Video gerade versteckt oder 99,5% der Zuschauer stehen hinter der Kamera...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• P.S. Mit nem 4-Gang hättst ihn abgezogen, da bin ich mir sicher.

^^-.- war ne 4er, der motor is aus na 51er :/

Naja, hat natürlich zu einigen schlechten Witzen und so geführt aber ich nehm das recht gelassen, er hat jetz natürlich Ansehenspunkte*1000 inna Schule.... aber 0 bleibt 0 wa :D

• Kannst dich ja rausreden, dass ihr ihm nen fliegenden Start und ne kürzere Bahn gewährt habt :D

Ne der Hase hat ihn gearscht :) Beschleunigungswerte einer Stino Simson kann man locker rausfinden und damit auch rausfinden welche Zeit die Simson braucht um 200m zurückzulegen. Das gleiche kann er sich ausrechnen wenn er aus seinem Tempo (das er ja schon hat!) die Zeit stoppt.
    Mit dem Fahrrad 40-50km/h zu fahren ist auf kurze Strecke leicht möglich. Die Simson schafft auch nur 60 max 65 ungetuned. Das ist auf 200m nicht einzuholen.

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• wenn der Typ sich mal nen Roller holen sollte kanste es ihm ja ma zeigen .

Da vertue Dich ´mal nicht.
    Ich weiß zwar nicht, wie das mit originalen, nur 45 fahrenden neuen Plastikrollern ist; aber die meisten Jugendlichen lassen so ein Ding ja nicht original.
    Zumindest wenn er die Drossel rausgemacht hat, gibt es auf kurze Strecke, d.h. im Anzug, mit einem originalen Gangmoped keine Chance gegen einen Variomatikroller (außer er hat an den Gewichten herum"getunt"). Das ist technisch bedingt, da eine Variomatik immer das idealste Drehmoment auf das Rad bringt.
    Von der Ampel/Start ist so ein Plasteklo nun ´mal ruck-zuck weg, bevor Du überhaupt großartig zum schalten kommst.

Natürlich ist ein original belassener Plastikroller, der nur 45 oder 50 fahren darf, in der Endgeschwindigkeit langsamer als eine Simson, die 60 fahren darf.
    Gegen einen "getunten" Plastikroller (70er Zylinder mit Rennzeug für tausende Euro) mußt Du aber mindestens 90 Kubik in die Simson packen, um da mithalten zu können.

• Ich kann mit meinem Fahrrad sogar autos abziehen: die stehen an der roten ampel und ich fahr auf dem fahrradweg, habe grün und dann schon 200m vorsprung :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• nette story ^^ und ein fettes PWN3D an den threadstarter xD

cya v3g0

3d1t: wie sagt n freund von mir doch immer so gerne: unten rechts treten, bzw rechts drehen, dann wird die welt schneller :D

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ouuuhhh arschknapp und wirklich n bissl unfair ihr habt dem aber wirklich viel zugestanden . :a_bowing:
    aber echt ne nette story :b_wink:

Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!