47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Schwalbe wurde heute mittag von der Schwalbenklinik abgeholt. Hoffe sie wird dort kuriert :D
    Allein auf dem Parkplatz wurden schon 2Fehler gefunden. Benzin läuft aus, weil der Benzinhahn locker war. Die Werkstatt in D'dorf meinte das läge am Motor ?(
    Der Tacho läuft nicht, weil ein Kabel nicht angeschlossen war: OH Mann schlimmer konnte es nicht werden
    Aber des ist jetzt vorbei. Bald fahr ich wieder glücklich durch die Gegend. Werde dann auf jeden Fall mal nächstes Frühjahr bei Euch vorbeifahren.
    Zumindest muss ich dann keine Angst mehr haben, dass sie unterwegs ausgeht 8o

• Ehm ich hab jetzt nach alex die ganzen Einträge nicht gelesen, mein Kumpel und ich waren am Samstag da, um 5 vor 4, haben bis 5 nach gewartet und sind dann gefahren, denn die 10 minuten haben sich sehr lange und kalt angefühlt,
    Sorry, wir wollten echt mitfahren aber wir waren da und haben niemanden gesehen.

• matthini: der micha war auch schon vor 4 uhr da, mein bruder und ich sind ca 5 nach 16uhr angekommen am hbf süd aufm parkplatz, wie abgemacht, und wir haben ne halbe stunde gewartet^^ zu 3 :P

naja zu spät ist zu spät ^^

@ sulaika: falls dir die sache noch zu unsicher sein sollte so eine lange strecke zu fahren alleine, könnten wir dich ja abholen kommen können, mit werkzeug im gepäck^^

greez alex

• @Suleika

möchte mich hier auch mal kurz einklinken. Also mit der "Werkstatt" in D Dorf biste echt mal beschissen worden. Aber keine Angst, auch wenn Du technisch eher weniger begabt bist stellt die Technik der Schwalbe keine großen Schwierigkeiten dar und alle deine Fehler sind zu beheben. Auch ich denke das dein Schwälbchen bei Bodo in guten Händen ist und das Du im nächsten Frühjahr damit fahren kannst. Viele kleine "Problemchen" sind mit etwas Erfahrung die Du im laufe der Zeit machen wirst schnell zu beheben, auch unterwegs!
    Auch kann ich dir unseren Schwalbenjupp und Co in Mönchengladbach empfehlen.Auch dort bekommst Du immer kompetente Hilfe wenn mal was sein sollte. Weiß ja nicht von wo du bist, aber wenn Du in Nettetaler, Kempener Kreisen unterwegs bist kann auch ich dir gern mal helfen.

Tja das Wetter tut im Augenblick das beste um Mopedfahren zu verhindern. ;)

Gruß aus Lobberich :b_wink:

• @ Alex: wir haben keinen gesehen, gibs nicht, wir sind extra noch pa runden über den blöden Parkplatz gefahren ..
    naja ich hoffe nächste mal klappt es endlich, bekanntlich sind alle guten Dinge 3 !! ;)
    Eine schöne Adventszeit euch allen !!

• also die letzten male standen wir immer direkt am parkticket automaten auf dem parkplatz...

ebenso standen wir in der nähe des automaten. wen n man auf den parkplatz gefahren kommt sieht man sofort unsere mopeds. naja da kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern

• Demnächst warte ich einfach bis zum bitteren Ende ;)
    ich glaub wir können noch oft genug Touren machen !!
    Bei mir ist jetzt gerade erstmal mopped pause, weil ich andere Handschuhe brauch, denn mit denen muss ich keine 15 minuten fahren da sind meine Finger durchgefroren, deshalb hol ich mir neue und dann gehts weiter !!
    Besinnliche Weihnachtstage wünsch ich euch!!

• danke dir auch matthini^^

hol dir am besten dicke handschuhe die auch für den winter geeignet sind, meine haben gradmal 20€ oder nur 15€ gekostet und halten selbst über ne halbe stunde in dieser eiseskälte^^

• Ich habe mir überlegt, dass Planungen über das Forum sehr happig ablaufen und würde daher gerne eine Art Newsletter, den ich über E-Mail versende, einrichten. Daher bitte ich alle Krefelder mir eure E-Mail-Adressen per PN zu geben, dmait ich euch in die Liste aufnehmen kann.

MfG SimsonSchumi

• frikkel: ja ich habe eine grüne Schwalbe. Evtl. kennst Du mich vom Sven in Neuss. Der konnte mir nicht helfen, weil er keinen Hänger hatte um mein Moped aus der Werkstatt abzuholen.

@all: Schwalbe ist fertig. Motor läuft bestens. Alles funktioniert. Ich muss sagen, dass die Schwalbenklinik das kompetenteste war, was mir bis heut passiert ist. Herr Kretschmann hat noch allerlei Fehler entdeckt, die besagte Werkstatt in Düsseldorf begangen hat. z.B. Ölverlust weil die Ölablassschraube nicht richt eingedreht wurde, Blinkerbirnen liefen noch auf 6Volt, statt 12V für die Vape, etc.....
    Mittlerweile kann ich schon darüber lachen..., habe noch nie soviel Sch... erlebt.
    Und alles waren nur Kleinigkeiten...
    Fragt man sich ob der Typ in Düsseldorf das extra macht, oder einfach nur unsaubere Arbeit abliefert.

Werde nächstes Jahr 40km nach Krefeld schaffen. Hab keine Bedenken. Jetzt nicht mehr.

Und das Beste: Meine Schwalbe darf bei Herrn Kretschmann für nen 5 er im Monat im Aussenlager überwintern :)
    Muss ich also bei dem Schnee und der Kälte nicht zurückfahren.

LG an alle und nochmals vielen lieben Dank für die angebotene Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!