47xxx - Simsonfreunde Krefeld und Umgebung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich möchte noch einmal alle daran erinnern, dass wir uns am 28. November um 16 Uhr am HBF Krefeld am Südeingang zu einer Runde treffen wollten, weil ich bisher nur wenig Rückmeldung von euch bekommen habe...

MfG SimsonSchumi

• Hallo Ihr Lieben (unbekannterweise)

War vorhin in der Werkstatt. Frohen Mutes, denn mein Motor ist gestern endlich gekommen. Dachte noch, nu kann ja nichts mehr schiefgehen...
    Motor wurde eingebaut, Schwalbe zündete dann auch irgendwann, ging aber wieder aus, der Chef vom Laden hat sie angeschoben und ist ne kleine Runde probegefahren..., soweit so gut. Ich losgefahren, juhu nach Hause..., tja und die Schwalbe ging wieder aus. Getreten und getreten, nix.
    Nun zum xten Mal zurückgeschoben und dabei völlig frustriert.
    Mein Bremslicht leuchtet permanent, mein Tacho geht nicht mehr..... und die Kette war auch nicht richtig gespannt. Und irgendwie hat beim Anschieben im Leerlauf auf einmal das Hinterrad blockiert...
    Ich bin im Moment echt am Ende.
    Ich lass dort jetzt nichts mehr machen. Moped dort angeschlossen und erstmal nach Hause gefahren. Nochmal am Moped nachschauen, dafür müsste ich wieder zahlen...., obwohl mir versichert wurde dass nach Einbau einer Vape Zündung und einer Motorregeneration die Kiste endlich läuft.
    Ich bin so frustriert. Und immer irgendwelche komischen Erklärungen, warum dieses nicht und warum jenes nicht geht... ahhhh.
    Muss nu überlegen ob ich nochmehr reinstecke und wie ich die dann zum Sven bekomme oder ich lass die von meinem Bruder (kommt aus Sachsen-Anhalt) abholen und schenk ihm die.
    Sorry, musste mich hier mal ausheulen.

• nich verzagen und verschenken auf keinen Fall das wird schon Zündung einstellen Versager reinigen ung einstellen und sich freuen das man 60 fahren darf :D

• Sorry, wenn ich so blöd frage...aber muss man bei einer Vape Zündung noch den Zündzeitpunkt einstellen? Der Typ in der Werkstatt meinte : Nein

Na sicher am besten mit Meßuhr und danach abblitzen mit Stroboskoblampe ;)

• Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Ich explodiere gleich.
    Habe schon die Schwalbenklinik angemailt. Werde das Moped abholen lassen. Der macht da nix mehr dran.

• Dann explodier ruhig, wenn derjenige, der sie eingebaut hat der Meinung ist, sie muss nicht mehr eingestellt werden, dann wird er das wohl schon selbst erledigt haben ....

• Super kompetente Werkstatt :thumbdown:
    Ich hasse so halbwissende Mechaniker die dann einen auf dicke Hose machen.
    Deswegen bastel ich mir meine Schwalbe selber zusammen oder lass ein paar Sachen von Leuten hier aus dem Forum machen die Ahnung haben.

Nur an meinem Motorrad mach ich nichts mehr, da mach ich mehr kaputt als ganz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!