Schwalbe: Verkleidung pulverbeschichten lassen? Erfahrungen, Preise?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

hat jemand von Euch schonmal die Verkleidung der Schwalbe pulverbeschichten lassen?

Wenn ja wäre ich Euch um Erfahrungen, Preisangaben und evtl. Adresse sehr dankbar!

Meine Schwalbe muss viel mitmachen :), deswegen scheidet eine Lackierung aus.

• Preise kann ich dir leider nicht sgaen, da die Teile bei uns über die Firma mit beschichtet werden. Beschichtung ist sehr langlebig und robust. Teile sollten unbedingt vorher gesandstrahlt werden. Das erhöht die haftung und haltbarkeit. Google doch mal für deine nächstgrößere stadt nach pulverbeschichtung.

• Was beim Pulvern zu beachten ist, dass du einen dellenfreien Blechsatz brauchst, denn Spachteln geht da nicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• was kritisch ist beim pulver beschichten von verkleidungsteilen, wenn die karre mal hinfliegt, dann wirds teuer.
    nachlackieren sieht ätzend aus, nachpulvern geht nich bzw entpulvern und dann neu kostet richtig asche.
    ne gute lackierung beim lackierer ist sinnvoller.
    kannste nachlackieren lassen im falle eines falles und wenn du nen vernünftigen kennst macht der dir das auch zu nem guten preis.
    unter einer guten lackierung, rostet es auch nicht!
    am rahmen hingegen ist eine beschichtung sinnvoll, auch felgen lenker gabel usw kann man beschichten lassen. nur lackteile, da rät dir jeder gute beschichter von ab.

es gibt leute,die können tanzen – ich gehöre nicht dazu
    denn ich hab zwei linke füße,tanzen ist für mich tabu!

fährste quer triffste mehr :thumbup:

• Es nicht ganz richtig es gibt Spachtelmasse die Leitfähig ist und es wird auch gemacht.Zu pulvern ist zu teuer weiß ich nicht kommt drauf an was man teuer nennt, auf meinen Fotos für mein SR50 Winterprojekt sieht man ein Schwalbenbeinschild das Top gestrahlt und gepulvert ist und da sind 15€ nicht Teuer, bedenkt man das eine Dose Lackspray angemischt ca14€ kostet und man auch noch die Arbeit hat.
    Das lohnt natülich nur für Leute aus der Hamburger/Schleswig-holsteiner Ecke.Achso ich habe Samstag mal mein Werkzeugfach vom SR50 ein Kumpel gezeigt,der wollte erst nicht glauben das das Silber gepulvert ist,Chromglanzoptik eben.
    Unsern Hamburger Jawafahrer Stefan wollte ein Lacker 300€ für ein Schutzblech abknöpfen.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!