Wo ist der Blinkgeber im SR50 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von -Lacrimae_mosa:
    da höhre ich wieder ws ganz neues...

aber die 3, wie du sagtest, geht zur zündkerze, ist das da nicht die zündspule???

*jetzt ganz verwirrt ist*

Tschuldigung habe mich auf deinem Bild verguckt meinte natürlich die Nummer 1. Habe Beitrag editiert.

• Da fällt mir ein, daß ich solch ein Problem auch schon mal hatte... Ich habe mich totgesucht.... aber nichts gefunden. nachdem ich die Elba einmal rausgenommen hatte und dann alle Kabel wieder dran hatte, hatte ich gemerkt, daß der Kabel-Verbinder irgendwo einen Defekt hatte. Mit anderen Worten die linke Seite hatte keine Verbindung mehr zur rechten. ???

vielleicht da nochmal schauen.

• ok vielen dank ... dann weiß ich wonach ich suchen muss ;) mein kumpel hat ne kiste von kabeln und solchen kästen ;) mal schauen ob da etwas gebrauchbares dabei ist

• Zitat

Da fällt mir ein, daß ich solch ein Problem auch schon mal hatte... Ich habe mich totgesucht.... aber nichts gefunden. nachdem ich die Elba einmal rausgenommen hatte und dann alle Kabel wieder dran hatte, hatte ich gemerkt, daß der Kabel-Verbinder irgendwo einen Defekt hatte. Mit anderen Worten die linke Seite hatte keine Verbindung mehr zur rechten. ???

vielleicht da nochmal schauen.

danke für die information, ich werd morgen noch mal suchen, vieleicht ist das ei mir auch der fall !!
    Aber wo genau meinst du ?!?! ich weiß net ganz wo der defekt sein könnte

• War gerade noch mal schauen, also die kabel sind alle ganz ... sehe da kein knick oder sowas, ich muss das mal mit dem blinkgeber testen, mal nen neuen rann...
    vieleicht gehts dann !!

• Schau mal in die Datei & nimm dir (zur Not) jemanden zur Hand der "Ahnung" von Elektrik hat (ich will dir nicht zu nahe treten).
    Das findest du den Inneren Aufbau der ELBA. Evtl. könnt Ihr damit was Anfangen. Ansonsten tausch das Teil doch einfach mal.

Zur Not hab ich auch noch einen Schaltplan von einem Blinkgeber rumliegen, da baust du den auf und verwendest den.
    Edit:
    Sorry ist nur der Ladeteil, aber kannst ja mal schauen ob an 49 wirklich Spannung (gegen Masse) ankommt
    --
    Mfg Henne

SR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
    [Suse 9.0 und W2k]

• hmm, komplozierte sache ...

so richtig weiß ich nun gar nix mehr ... mein bruder zieht auch nicht den finger, der sollte ml beim kumpel den blinkgeber organisieren ... NEU kostet der bei uns im laden 16 euro ...bestellen habe ich noch keine lust, da mein bruder ja einen holen wollte...

• Hallo,

schaut mal hier: LINK

Ich hab die inneren Schaltpläne mal um den Blinkgeber erweitert. Dürfte somit komplett sein.

MfG

Jan
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• Mein Blinkgeber, also das Teil wo die Geräusche beim Blinken herauskommen, ist 100% nicht kaput, da ich das heute mitn Kumpel bei sein Moped getestet hab.

Da ist irgentwo kabelbruch...oder oben am blinger, dort wo man mitn Finger hebeln kann ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!