Tach!
So, nach fast 1,5 Jahren bin ich nun endlich soweit! Mein Wartburg 353 WR ist im Endstadium! Ich muß nur noch Aufkleber machen lassen! Soweit mir bekannt ist das jetzt einer von 3 Stück in Deutschland. Ein vierter steht gerade bei Tino (der_felse) und wartet auf seine Fertigstellung. Zwischendurch hatte ich echt keine Lust mehr, Teile kann man nur selber bauen und das is mal nicht einfach. Dann bei dem ein oder anderen Teil klappt´s erst beim dritten mal usw., aber ich denk das Ergebniß is nicht schlecht geworden. Ok, der Lack, aber sonst! Aber seht selbst:
Nochmal im Vergleich mit dem Ursprungs- Wartburg:
Den Motorraum hab ich auch etwas "behanelt":
Bevor jetzt einer brüllt, wie ich nur die guten Warti´s schlachten konnte, geb ich gleich Entwarnung. Ich habe extra nur zerstörte Exemplare gekauft, einen "guten" hätte ich nie zerlegen können. Als nächstes is jetzt noch der Rally- Trans dran, wir wollen ja das ganze "Gespann" haben. Ich hab auch Bilder von den einzelenen "Bauabschnitten", für den Fall das jemand ähnliches vorhat und Tips brauch. Aber bei den Felgen helf ich nicht weiter, da haben wir selber ein halbes Jahr gesucht und sie dann doch selber gemacht. Ansonsten helfen wir gern weiter, wenn´s Fragen gibt.
MfG Alex