35 watt schwächer als 25

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    letztens ist meine scheinwerferbirne durchgebrannt. dann bin ich zu unserem gammeligen fahrradladen gefahrn und hab mir ne 35 watt birne für 11 euro gekauft weil ich dachte dass die heller als die 25 w ist. also eingebaut und deutlich schwächer. was kann das sein??? mein vater meinst auch das das eigentlich unlogisch ist. hab ne 6volt anlage. was kann das sein?? war die birne nicht in ordnung??
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• WEnn Du eien 25 W Spule hast schafft die nicht die Leistung von 35 W um die Birne auch voll auszunutzen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Klemm doch mal ne 100 Watt Lampe ausser Deckenleuchte an, die wird nur noch schwach vor sich hinfunzeln . Das ist auch vollkommen logisch. Die Leistung ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke, also Leistung=SpannungxStrom.

Die Lichtmaschine liefert einfach nicht genug Strom (Ampere) (nicht Spannung- Volt!) um bei 6V der lampe genug Dampf zu machen.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• wenn du für eine birne 11 euro bezahlt hast, dann wurdest du ganz schön über`n tisch gezogen. die kostet eigentlich 3-4 €!8o
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• ich sag ja ist voll der betrügerfahrradladen.
    und wenn ich mehr licht haben will, dann muss ich auf 12volt umrüsten, oder gibts noch ne andere möglichkeit??
    --

Puh, der rote Bereich ist endlich vorbei. :)

• Hi,
    ich habe eine Halogen Birne für 6Volt drin. Ich glaube ich habe damals ein Thema eröffnet und nicht zum Schluß geantwortet, ob dies funzt, aber ich werde mal das Thema suchen und antworten. Da musst du mal in das andere Thema schauen.

Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!