hab mein kolben geschrottet und nun muss ich mir ein neuen kaufen und da hab ich mla eine frage bitte nicht lachen kenn mich da nicht so aus...allso ist s6 s61 das gleiche? brauche ein 60ccm kolben 40.97 ..auf dem kit stand s61 kolben+zylinder ..im internet hab ich einen gefunden(kolben) s60 40.97 passt der bei mir?
lg McFlay
s60 s61
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn du nen 40.97 Kolben brauchst dann kauf den 40.97 und gut ist!
Oder was ist deine Frage? Tut mir leid, kann man ja kaum lesen :l_nein:
-
sry^^ meine frage war ob s60 und s61 das gleiche ist? ob das ein unterschied ist ob ich nun ein s60 kolben kaufe oder ein s61 kolben
lg -
nein das macht keinen unterschied solange du einen s51 motor hast.
kauf dir die größe von dem alten kolben und gut ist.
wichtig ist das du keinen s63 hast. denn das ist ein unterschied
das waren nämlich ursprünglich s50 motoren -
ok thx mehr wollte ich nicht wissen thx thx
:dance1: :dance2: :glowface: -
Man sollte eventuell erwähnen, dass die angebotenen S60- und S61-Zylinder identisch sind. Es sind schlichtweg die gleichen. Die einen Verkäufer bieten ihn als S60 an, weil er ca 60ccm hat (genau sind es 59,9x ccm wenn ich mich nicht irre), die anderen schreiben S61, damit deutlich wird, dass dieser Zylinder für die S51-Motoren ist und 60ccm hat

-
aber das mit den ca . 60 ccm ist ganz schöner beschiess. hab meinen heute bekommen und vermessen. siehe da es sind 58, 08 ccm.
aber nicht schlecht.hatte meinen alten zylinder auch geschrottet. -
Zitat
Original von Vogelmiträdern:
aber das mit den ca . 60 ccm ist ganz schöner beschiess. hab meinen heute bekommen und vermessen. siehe da es sind 58, 08 ccm.
aber nicht schlecht.hatte meinen alten zylinder auch geschrottet.Na so ein Beschiss
Der Originale hat auch nur 49,84cm³.... -
Kein Fahrzeug hat die die Angabe wie man sie immer so gerne sagt!
Mein Auto ist auch mit 2l gekennzeichnet, hat aber eigentlich \"nur\" 1997cm³
So ist das bei jedem Fahrzeug
Und das hat nichts mit Beschiss zu tun
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:Mein Auto ist auch mit 2l gekennzeichnet, hat aber eigentlich \"nur\" 1997cm³
Wer will auch schon beispielsweise 1,997tdi auf seinem stehen haben

Achja, meine Angabe daoben mit den 59,9x ccm waren natürlich falsch.Es sind nur ca58ccm wie schon geschrieben wurde... was allerdings durch das Ausschleifen der Laufbuchse wieder anders aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!