Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Um nochmal auf den beitrag von Beach-Racer zurück zu kommen, da meine Schwalbe in Einzelteilen liegt und ich beim aufbau bin wollte ich fragen wie ich meine Schwalbe auf lockere 80 Km/h bringe sie fährt zur Zeit schlappe 30Km/h. Irgendwas muss kaputt sein denn 80 sollte sie schon schaffen! Oder? Weil ich will mit meinen Freund zu einen Motorradtreffen im August fahren und da kommt es so schlecht wenn man 200 Km mit 30Km/h schaffen soll ich möchte ja an einen Tag dort hin! Wie weit war eure weiteste strecke? Danke für alle Antworten!

Mfg Wippi
    --
    Hi besucht meine page.:
    http://www.muenzwippi.de.vu

• Also 200km bin ich noch nie gefahren.
    Wieso läuft deine Schwalbe denn nur 30 km/h.
    Beschreib mal etwas genauer, damit wir besser helfen können.
    Und im Originalzustand sind mit ner Simme keine 80km/h drin, maximal 70 (laut Simsontacho...)...
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• erstmal brauchste mehr leistung(ps) und dann bauste dir ein anderes ritzel rein so hab ich es auch gemacht und TADA 79km/h sind da
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Wippi: Du würdest uns sehr weiterhelfen wenn Du uns sagen würdest welches Modell Du hast und welcher Motor jetzt rein soll.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Das dürfte dann der Gebläsegekühlte sein, richtig?

Den dürfte man auf 63 ccm ausschleifen können, dann hast Du schonmal etwas mehr Hubraum. Dann noch ein bischen die Überströmer, Ein-und Auslass bearbeiten und vom Zylinder her ist das schonmal kein Problem mehr. Züsatzlich sollte natürlich noch der Vergaser angepasst werden (etwa 18 mm), den Krümmer möglichst weit kürzen, und für mehr Luft sorgen.

Mit den Maßnahmen sollten etwa 80-85 km/h gut möglich sein (bei entsprechender Übersetzung).

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!