Zwei Fahrgestellnummern in der ABE

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo dann werd ich mal wie ihr sagt neue Papiere für die Rahmennummer besorgen, nur weiss ich ja nich von welchem Teil der Rahmen is S51 N , B, B 1-3, 1-4, 2-3 ,2-4 ????
    In der ABE steht 2-4 is aber n 3-gang-unterbrecher-Motor...
    Also sag ich der einfach was so dran is und die stellt mir des aus??? Wird das nich mit alten listen verglichen? Will nämlich damit dann keinen großen Stress haben.

Wenns das Typenschild ned braucht dann lass ichs weg, es sei denn der Hänler ist so kulant, mir da eins mit der rechten Nummer ranzufummeln. Polente wird nämlich in jede,m Fall komisch schaun, bei uns habem die ja glatt GAR keine Ahnung. Ich saß schonmal 2 Stunden aufm Revier wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Versicherungsbetrug, trallala....
    Ich dürfe die simson zwar mit Klasse M fahren, aber das nur im Gebiet der ehem. DDR. :roll::rolleyes:

o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Gib nur das nötigste an, Rahmennummer, Haupttyp (S51) und Bj., der rest wird von denen gemacht. Die gleichen wohl mit ner Liste ab, aber mein Kumpel hat nen SR50C und neue Papiere angefordert. Er hat auch nur das nötigste angegeben und jetzt steht in den Papieren SR50N drin. Also zu 100% genau sind die auch nich.

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Warum willst du noch neue Papiere beantragen?

Du hast doch noch die original DDR-Papiere wo nur die Rahmennummer eingetragen ist (rechtes Foto von dir).

Die Papiere sich auch heute noch gültig.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• venturina: Sorry hab ich vergessen zu schreiben... der rechte Fetzen is von meiner alten (kaputten) Simme

edit:
    hab heute die neue ABE für die Rahmenńummer beantragt, ausgefüllt soweit ich wusste usw. Werd dann hier hier mal reinposten was so daraus wird, vllt interessiert es ja einen :)
    Aber was man so hört müssen die ja recht in Ordnung sein in Flensburg.

o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Genau. Die eingeschlagene Rahmennummer zählt.
    Wenn Du dazu die neuen Papiere vom KBA hast, kaufst Du Dir halt so ein Schildchen (am besten zum kleben; das kannst Du mit einer mechanischen Schreibmaschine ohne Band ausfüllen) und machst es mit der Nummer dran, die im Rahmen eingeschlagen ist. Dann bist Du wieder vollständig legal.

• So, hab schon vor einiger Zeit die Papiere bekommen, und jetzt da ich mir auch son aluschildchen gekauft hab, weiss ich warum Du mir n Klebeding empfielst... Ich krieg diese Sch*** Nieten bzw. Kerbnägel nicht fest. Es ist zum Mäusemelken. Ich hab nämlich keinen bock die Gabel abzubauen...und so wollen die sich ned spreizen. Glaub die Bohrungen sind ausgenudelt...

Ich werd mal die nächste Zeit zu nem Copyshop gehn oder nem Schilder-/Schlüsseldienst, ob die mir sonen Aluaufkleber machen. Weil die Aufkleber von AKF sehn weder original noch arg spektakulär aus.

Die Blech-Plakette kann ich ja dann immernoch als stilvollen Schlüsselanhänger verwenden... naja wohl eher nich :rotate:

o
    L_
    OL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!