Tacho alles neu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo endlich hab ich ein ordentliches schwalben forum gefunden,
    da ich gerade meine Schwalbe ganz aus einander gebaut hab bin ich nin gerade meim Tacho den wollte ich neu mache aber das ist so ein Kabelsalat hat jemand eine anleitung wo was für ein Kabel hinmuss da gingen dort welche zum Motor aber ich weiß nicht mehr welche gott ich hab ein riesen problem.

Wer weiß wo man billig Tachos herbekommt egal ob von schwalbe oder nicht! (hauptsache die passen) gibt es da irgendwo eine internetseite oder einen Laden wo man ersatzteile herbekommt?

Danke an alle die mir eine Antwort auf diese fragen geben ich werde mich bestimmt öfters melden da ich nicht so eine große ahnung hab!

Mfg Wippi

Achtung wer hier drauf klickt tut mir einen großen gefallen aber nicht böse sein wenn es euch nicht gefällt es hat nichts mit moped zu tun es ist nur für mich gut danke
    Bitte Klicken

• Hi,

Also, ich denke du meinst die Tachowelle die muss vom Tacho an den Motor. Und zwar rechts oben auf dem Motor neben dem Vergaser ist ein Loch im Motor, da kannst du einfach die Welle draufschrauben, sihe Anhang.

Händler findest du sehr viele unter Händler hier im Forum!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• Ähm ja die seite funktioniert nicht ganz aber beim Tacho muss ich alles neu machen die Schwalbe ist so fast 40 Jahre alt und stand 11-15 Jahre im Schuppen und nun ist dort alles durchgerostet und da wollte ich gleich alles neu machen bloß ich brauch aufzeichnungen wie ich das wieder hin bekomme (der aufbau) wo was angesteckt werden muss und so!
    aber danke schon mal

• Also wenn die 40Jahre alte ist, dann passt der tacho nicht dazu ;(

Da gabs wahrscheinlich noch keine Leerlaufanzeige. Und die braucht das Kabel zum Motor?

Oder es ist wirklich die Pese gemeint.

Ansonsten einfach mal die Reparaturanleitung kaufen... Kann nicht schaden wenn man alles neu aufbauen will.

• Eine Tachowelle sieht im Prinzip gleich aus wie der Zug an der Bremse oder Kupplung,...

--
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!