zusätzliches licht ?? erlaubt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe eine schwalbe (kr 51 2 ) und bin grad dabei sie so richtig schön aufzubauen naja da kam mit die idee :

ist es vieleicht möglich unter den trittblechen tag fahr lampen anzubauen denn das sieht nun mal ziemlich geil aus wenn mann dort zwei sehr helle lampen hat vlt leds also anbau ist ja nicht schwierig aber wie sieht es mit dem rechtlichen aus ?? kennt sich da einer vlt aus ?? und wüsste einer wo ich solche hellen leds herbekomme??
    freue mich auf gute einwende :lickout:

danke im vorraus

• Zitat

Original von the-razer
    Ich glaube er meint, dass er die ergänzend haben möchte. LED Lampen allein reichen ja lange nicht die STraße auszuleuchten.

Was du glaubst, zählt genausowenig die Tagfahrleuchten am Moped... Motorisierte Zweiräder haben nunmal stets mit Ablendlicht zu fahren u fertig.

Zitat

Original von hansistar
    ist es vieleicht möglich unter den trittblechen tag fahr lampen anzubauen denn das sieht nun mal ziemlich geil aus wenn mann dort zwei sehr helle lampen hat vlt leds also anbau ist ja nicht schwierig aber wie sieht es mit dem rechtlichen aus ?? kennt sich da einer vlt aus ?? und wüsste einer wo ich solche hellen leds herbekomme?

Zusätzliche Leuchten sind an Fahrzeugen zwar gestattet (zB Fern- od Nebelscheinwerfer), aber die ganze Chose sicher u TÜV-gerecht zu verdrahten, dazu noch mit LEDs, das is ziemlich gewagt... Zumal du zudem noch fragst, wo du sowas überhaupt herbekommst ?)

Kurzum: Finger weg u bloss keine blödsinnigen Bohrungen/Schnitte an den Knieblechen machen! Sie danken es mit längerer Lebendsauer :b_wink:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!