Getrieb überholt und jetzt neue Zicken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Hab mein Getriebe heute, wegen Austausch des Bolzens der Schaltwalze, neu gemacht. Laufen tut er wieder, Zündung scheint gut zu sein. Neue Kerze is drin, neuer Luftfilter (Schaumstoff), tja und halt Lager usw. Das ich erstmal etwas langsam machen muß wegen Lager einfahren is klar, aber ich hab da ein paar Sachen wo ich etwas ratlos bin.

1. Er qualmt wie sau!
    Hat er vorher nicht gemacht. Ok, der Auspuff lag jetzt 1 Woche auf der Terasse rum, könnte Wasser drin sein. Ne möglich wäreder Reiniger den ich benutz hab um den total versiften Motor sauber zu machen, aber der verdunstet normal.

2. Er stinkt erbärmlich!
    Dafür hab ich keine Erklärung. Sprit kann´s nich sein, der war vorher schon drin und da war nix! Is in den neuen KW-Lagern Fett drin was jetzt mit verbrennt?

3. Er läuft echt mies!
    Also Zündung ist gut eingestellt so, aber ich brauch tausend Versuche ehe er anspringt. Ob warm oder kalt, wenn dann nur mit Choke! Eine Möglichkeit wäre das ich die Luftschraube verstellt hab beim sauber machen, aber das glaub ich irgendwie nich.

Was auch komisch is, mein Standgas is weg und er nimmt nur verzögert Gas an. Wenn jemand Erklärungen für die Prob´s hat, immer raus damit. Ich komm heute auf nix mehr, 5 Stunden basteln, Tiefkühlpizza aus der Microwelle und jetzt ein kühles Blondes :tongue: !

p.s. an die Mod´s: Wenn das eher in mein anderes Thema past, hängt es da bitte dran.Danke!

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Hi,
    offenbar ziehst Du Getriebeöl ins Kurbelgehäuse.
    Simmerring hast Du neu ?
    Oder hast Du ihn schlecht verbaut bzw.beschädigt ?
    Falls ja fehlt Dir dann auch die Vorverdichtung !

MfG

• Simmerring is neu. hab auch nix gesehen von ner Beschädigung. Das er das Getriebeöl mit rein zieht glaub ich nich. Die Vorverdichtung sollte ok sein, er läuft nach wie vor 60 laut Tacho. Nimmt halt nur schlecht/verzögert das Gas an.

• Hab jetzt nochmal mit nem Kumpel versucht den Gaser einzustellen, ohne Erfolg. Aber das kann auch nix werden, wie wir festgestellt haben. Ich Trottel hab den Simmerring vom Seitendeckel mit dem von der Kurbelwelle vertauscht! Der hat nen größeren Innendurchmesser und läst schön das Getriebeöl durch. Hab ich gestern garnich drauf geachtet, auf den ersten Blick und auch auf den Zweiten sahen die völlig gleich aus :rolleyes: . Das erklärt dann wohl alles, Qualm und Gestank vom Getriebeöl und der miese Lauf & Leerlauf weil immer unterschiedlich Öl im Sprit is. Dann werd ich die Woche wohl den einen Ring nochmal neu machen :_shoot1: . Wer keine Arbeit hat....

MfG Alex

• Hallo,
    was war denn nun mit dem Schaltwalzenbolzen ?
    Mir springt auch laufend der Segerring ab.
    So richtig kann ich da nichts an meinem Walzenbolzen bzw. Walze sehen .Abnutzung dürfte eigentlich kaum vorkommen !?

MfG

• Bei mir war der Rand weggebrochen, steht aber auch in dem anderen Thread. Abnutzung gibt´s da, ist doch alles beweglich! Auch wenn da Öl drin is, nach längerer Zeit (bei mir 23 Jahren) gibt´s halt Verschleiß. Da reibt ja ein Seegerring auf einem Bolzen, wer weiß wie oft der Ring schon neu is und irgendwan is auch der Bolzen mal hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!