Ich möchte bei meine Kr51/2 den Simmerring an der Zündungsseite lösen. Jedoch ist der Simmerring total hart und lässt sich einfach nicht lösen. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn rausbekommen kann?
Simmerring lässt sich nicht lösen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mit einem kleinen Schraubendreher zwischen Welle und Ring. Dann etwas hebeln.
Wenn nichts geht,zwei kleine Löcher in den Ring bohren und Schrauben durchdrehen,Wenn die Schrauben dan gegen die Ölleitscheibe drücken,wird der Simmer abgedrückt
-
also das mit dem Schraubenzieher habe ich schon versucht, hat ab ernicht geklappt.
Und das mit dem Boren werd eich mal ausprobieren, aber kann mann da nicht sehr schnellw as kaputt machen? -
Keine Sorge,unter dem Simmerring ist eine Ölleitscheibe aus Blech.
Nimm einen 2mm Holzbohrer und dann klappt das schon -
habe eben mal das mit dem Bohrer versucht, aber irgendwie scheint der Simmerring extrem dünn zu sein, vlt gerade einmal 1 mm, da lässt sich keine Schraube reindrehen
-
Tach!
Da er ja eh neu soll, würde ich ein scharfes Messer nehmen und einmal mittig um den Ring schneiden. Dann solltest du den inneren Teil mit der Ringfeder etwas anheben können (mit nem Schraubendreher) und mit ner Zange raus ziehen. Dann den Rest raus popeln. Wenn er im Ganzen nich will, dann halt in Teilen
.MfG Alex
-
also das ganze zeugs mit der Feder habe ich jetzt raus, aber das restliche gummi ist einfach viel zu Fest auf der Ölleitscheibe, so als ob es iwie draufgeklebt wurde oder so... nur halt mit ziemlich starkem Kleber.
Kann mann nicht einfach diese \"ölleitscheibe\" mit austauschen, wenn ja wie bekomme ich sie los und wo bekomme ich eine neue? -
Das Problem daran is, das die Ölleitscheibe mit einem Seegerring gesichert is. Der is natürlich hinter dem Simmerring. Wenn der Rest wirklich nicht rausgeht, bleibt nur der Weg von der anderen Seite. Aber dazu muß das KW- Lager raus, was wiederum nur von der Simmerringseite gut geht. Von innen ginge es höchstens mit einer Art Abzieher, aber wo man da was passendes für bekommt weiß ich auch nicht. Klingt so als hätte da jemand beim Simmerring erneuern sicherstellen wollen das der da bloß fest drin bleibt...
-
naja ich werde einfach mal versuchen, die reste die auf der Ölleitscheibe festkleben mit nem Dremel vorsichtig runter zu schleifen...
-
Das is natürlich ne Möglichkeit, pass dabei aber auf das du nich ans Gehäuse kommst. Könnte sonst passieren das der neue Simmerring dann nicht dicht ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!