Wenn der Bergheimer Albatros den du meinst bei einem Simson Händler steht, dann kenn ich den
Der Simson Albatros SD50 Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
genau das ist er
Jahrelang habe ich einen gesucht und dann innerhalb von einer Woche 2 Stück bekommen.
-
Nun habe ich den Albatros erstmal zerlegt. So sieht der Rest nach 8 Stunden Arbeit aus. Für den Aufbau werde ich mal ein neues Thema aufmachen.
Die Antriebswellen die ins Differenzial gehen sehen auch nicht mehr so gut aus nach 9000km, da werde ich ein paar neue drehen. Die Paßfedern werde ich 10mm längere machen, das Getriebe gibt es her.Was mir aufgefallen ist das die Tragrohre der Gabel nicht parallel zum Stirnrohr laufen wie beim SR Roller, hat wahrscheinlich mit den länderen Radsatand zu tun. Das zweite Bild ist vom SR Roller.
Was mir auch noch aufgefallen ist, im unteren Bereich des Stirnrohres sitzt eine Lagerbuchse die von außen strammer gestellt werden kann. Die soll das untere Lenkkopflager entlasten und das Lenkerflattern verhindern, ist meine Theorie.
-
na dann mal auf ins Vergnügen
endlich mal ne gut eingerichtete Hobbywerkstadt
-
der vordere Bereich ist Hoby mit den hinteren Bereich muss ich mein Geld verdienen.
PS ich hatte dir mal über ein anderes Forum mal Unterlagen geschickt. -
Also für mich sieht das auf dem eine Bild von der Gabel aus als wenn die Gabelrohre schräg durch die unter Brücke laufen..
Kann mich aber auch täuschen....
-
Genau so sieht es aus
-
-
Die Rohre laufen schräg durch die untere Gabelbrücke, deshalb passt auch nicht die Gabelbrücke vom SR Roller
-
Die Rohre laufen schräg durch die untere Gabelbrücke, deshalb passt auch nicht die Gabelbrücke vom SR Roller
Ich wusste nicht das das so gemacht wurde.... aber man lernt nicht aus
-
Was mir aufgefallen ist das die Tragrohre der Gabel nicht parallel zum Stirnrohr laufen wie beim SR Roller, hat wahrscheinlich mit den länderen Radsatand zu tun. Das zweite Bild ist vom SR Roller.
Hallo erst mal. Das mit der Schrägen Gabelbrücke kann ich so nicht
bestädigen. Bei meinem läuft es Paralel zum Rahmen. Was für ein Baufahr
ist den der Roller?? Mein Albatros ist Baujahr 1992 also eines der
ersten. -
Baujahr 1996 und Tragrohre haben Durchmesser 29,6mm
Ich habe neulich einen gesehen Bj 95 da liefen die Rohre auch schräg, nur das seine Gabelholme 30,0 mm waren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!