Der Simson Albatros SD50 Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!
    Ich bin seid gestern mehr oder weniger "stolzer" Besitzer eines SD50 mit Alukiste!
    Ich habe sie ca. 40Km Heim fahren müssen und auf dem letzten Kilometer hat sich das Differenzial verabschiedet!
    Nun muss ich leider feststellen das diese speziellen Teile eigentlich nicht zu bekommen sind,also was tun?
    Kann man ein defektes Differenzial wieder instandsetzen?
    Der Witz ist das der Verkäufer stark betont hat,das dass Differenzial vor ca. 2TKm neu rein gekommen sei (hat 10469Km auf der Uhr)
    Ich bete das ich jetzt keinen teuren Schrotthaufen vor der Tür stehen habe...

Ich wäre für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!
    Gruß,
    Marc

• haste es den schonmal auseinander genommen ?

• Da hatte ich heute keine Muse mehr für und da es schon 19 Uhr war hätte ich eh nicht mehr viel machen können!
    Allein um das Teil zu demontieren muss man ja die ganze Achse ausbauen,das dauer etwas!
    Denke das ich wenn das Wetter stimmt Morgen dabei gehe und das Ding zerlege!

Ich hatte eigentlich gehoff das nach anbringung neuer Positionsleuchten,Wechsel der Batterie und Bremsen alle Arbeiten erledigt sind - Falsch gedacht :pinch:

• Mehr habe ich leider auch noch nicht gefunden!
    Weiß auch gar nicht wie das Teil von innen ausschaut!?!?
    Ich werde Morgen erst ein mal schauen und mich anschließend wieder melden!

• Das wäre dann schon fast die Hälfte vom Kaufpreis,da für bin ich viel zu geizig :D
    Dann mal lieber schauen ob mein bekannter mir da nicht neue Zahnräder fräsen kann falls diese hinüber sind!

• das Diffenzial gibt einzel nicht mehr zu kaufen und auch neu gibts keine
    entweder neue drehen lassen bzw es gab mal jemanden der welche gemacht hat, aber die waren vom Material zu weich und schlecht bearbeitet!

mfg dirk

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Wenn Du Deinen Albatros verkaufen willst - bei mir ist er in guten Händen :D Die speziellen Albatrosteile gibt es so gut wie gar nicht mehr... Einfach mal Zahnräder fräsen geht auch nicht, das ist speziell gehärtetes und hartverchromtes Material...

• So,das Problem ist Schnee von gestern!
    Die Achswelle die ins Diff. geht war total ausgelutscht und der Keil sah aus wie ein benutzter Tampon :(
    Mit der Achse bin ich einfach zum bekannten hin,der hat sie mir wieder aufgeschweißt und einen neuen Keil angefertigt!
    Jetzt muss ich nur noch die Kette spannen da mits nicht mehr so im Lenker ruckelt!
    Nebenbei sind noch ein Paar Kleinigkeiten zu machen,aber das bekommt ein erfahrener (Zündapp) Schrauber schon hin :D
    Putzen ist erst ein mal gaaaaanz wichtig :thumbup:

Verkaufen werde ich sie erst ein mal noch nicht,mindestens ein mal muss sie fürs Camping hinhalten und dann kann ich über einen Verkauf nachdenken!
    Wenn es so weit ist,wird sie im Netz auf den bekannten Seiten angeboten!

Hier mal ein Paar Bilder meiner (noch) nicht schönen Albatros...

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

2 Mal editiert, zuletzt von limpboy87 ()

• Auch hier hätte ich mit einer Adresse aufwarten können, von einem Zahnradfräser bei Wolfsburg, der sogar Zahnräder für PKW- Getriebe anfertigt...
    Aber wenn´s so geklappt hat: Super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!