Hi also ich will aus ein s51 motor eine kurbelwelle ausbauen und in ein s50 motor einbauen.meine frage passen die überhaupt bzw sind die beide gleich.
Und meine 2 frage wieso mussein KR51/1 (mit 3 gänge) 1:33 tanken und ein s50 1:50 ich meine sind doch die gleichen motoren un meines denken auch die gleichen kolben und laufbuchse?????? liegt das an der kurbelwelle?und wenn ja woran erkennt man das wenn eine welle 1:33 braucht ?
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
kurbelwelle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich würd sagen die passen nicht !
die alten motoren haben gleitlager und die brauchen mehr öl !
--
ärzte ...KINGs of Punkkomerz
-
die passen auf keinen fall der hub ist beim s51 geringfügig grösser das mit der mischung könnte ich mir so vorstellen das die trotz fahrtwindkühlung heisser laufen weil sie ja etwas eingebaut sind und nicht so frei hängen wie beim s50/51 das heist es gibt also mehr stauwärme und damit der schmierfilm nicht reist ist da ebend mehr öl im gemisch ich weiss nicht obs stimmt aber könte mir nur so erklären
-
Genau,Gleitlager: Die kann man eigentlich garnicht Lager nennen,weil das eigentlich nur ein Kupfer?-Ring ist.
Die Welle von der s 50 hat aussparungen,also da wo die Überströmer sind,die von der s51 hat sowas net,das Pleul ist komischerweise auch breiter also wie von der s50,...naja aufjedenfall gehts net.
-
Aussparungen wo die Übersrömer sind ??? Dreh mal die Welle bis die Überströmer offen sind , dann sind deine Aussparungen nicht mehr zu sehen ...
Mein Bett nenn ich auch Lager (Wälzlager) , also die darf man schon Lager nennen , auch wenns Gleitlager sind ...
MfG
--
Frohe Ostern ! -
seit wann braucht ne s50 1:33(wo steht des) und seit wann sind da nur gleitlager drinn???????????????????
ich glaub weder das eine noch das andere.
Und wenns so is, dann is es sch....lecht.
--
Wer sein Fahrzeug liebt...... DER SCHIEBT!!!!!!!
-
s50 braucht 1:33 definitiv weil es derselbe motor genau wie der alte schwalbe(habicht;sperber;star ect.) motor ist !
--
ärzte ...KINGs of Punkkomerz
-
Ich Lach mich tot. Nehm es mir nicht übel, aber wenn Ihr schon Technisch werd freunde, müsstet Ihr wissen das bei S50 und S 51 die Laufbüchse aus dem selben Matterial ist. Wieso sollte eine S50 1:33 Brauchen *gggg*
Mfg
-
KS-Kommando
erst lesen dann posten.Hier gehts nicht um die Laufbuchse. Hier gehts um die Lager. Und die sind definitiv unterschiedlich.
-
Hö? Meine S50 hat noch nie 1:33 gesehn, ausser mal die erste Ladung zum Einfahren
1:50 steht auch in der Betriebsanleitung, wenn mich nicht absolut alles täuscht (B1)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!