sie will einfach nicht mehr :

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute.....

zu meinem aktuellen problem: nach einer kleinen runde durch den ort merkte ich wie die kupplung nicht mehr trennte, und das getriebe langsam anfing etwas hakelig zu werden und sie kein gas mehr annahm, als wenn sie keinen sprit mehr bekommen würde!!!!!!also schnell angehalten und weiter geschoben...

habe mir leihweise nen älteren motor besorgt und meinen 60ccm zylinder wieder draufmontiert

aber nach
    - zündung einstellen,
    - vergaser reinigen
    - auspuff kontrollieren
    wollte sie immernoch nicht anspringen. ganz kurz kam mal ein kleines \"husten\", das wars auch schon.. kerze ist feucht, funke ist sehr sauber und kräftig

zu den daten: s51, 12v e- zündung, also ohne unterbrecherkontakt

vielen dank schon mal im vorraus... gruß :crying:

• Mal die Kompression gemessen? Wär so das was mir spontan da einfällt, denn Sprit schient da zu sein, und wenns funkt ... ansonsten Vergasereinstellung kontrollieren. Vllt sitzt der Luffi ja auch zu?

the-razer :b_wink:

• Vielleicht ist es ja der Geber auf der Grundplatte oder das Steuerteil, die können auch mal kaputt gehen ...

was anderes fällt mir erstmal net ein

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• Zitat

Original von Superman:
    Vielleicht ist es ja der Geber auf der Grundplatte oder das Steuerteil, die können auch mal kaputt gehen ...

was anderes fällt mir erstmal net ein

Zitat

funke ist sehr sauber und kräftig

Hatte noch nie n kaputten Geber/Steuerteil, aber dann dürfte es doch garnicht mehr funken, oder? Ansonsten vllt Zündung falsch eingestellt -> Hast n Zündfunken, nur zum falschen Zeitpunkt.

the-razer :b_wink:

• hey mädels...

habe mir für montag ein messuhr fürn ot besorgen lassen...hoffe dann klappts....

vieleicht gibts ja noch ein paar mopeden hier im umkreis von 57290??? würde mich freuen wenn man sich mal hier treffen oder nur rumfahren könnte.....

greetz

• maedels gibts hier glaub ich net allzuviele, aber n paar sind ja da

:biggrin:

guck doch einfach mal in dem Forenbereich.... http://www.simsonforum.de/apboard/board.php?id=4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!