Fahrradtacho

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt alle eine Schock bekommt, weil es ähnliche Themen schon oft gibt poste ich jetzt trotzdem mal, weil ich aus den schon vorhandenen Threats nicht schlau werde...was meine Frage angeht!

Also..hab ne Schwalbe....und wollte da jetzt mal nen Fahrradtacho anbauen, weils mich jetzt mal interessiert wie schnell sie ist und so weiter. Ausserdem sind ja so informationen wie Durchschnittsgeschwindigkeit usw. auch mal ganz interessant.
    Meine Frage ist nun: "Wo bringt ihr den Tacho an?" Also ich wollte mir da jetzt eigentlich nich irgentwelche Gehäuse oder so bauen oder irgentwelche irreversibelen Umbauten tätigen. Habt ihr ne Idee, wie man möglichst unauffällig, einfach und praktisch einen Fahrrad-Tacho an einer Schwalbe befestigen kann?!

Hoffe ihr nehmt mir diesen Post jetzt nicht übel...hab aber wirklich noch keine guten Lösungen dazu finden können hier im Forum!

• Moin!
    Also bei der Schwalbe müsste, wenn du drauf sitzt, vor dem Lenker so ein Blech sein. Das schraubste ab und tüdelst dir dann ne halterung für den Tacho
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• Oder du klebst einfach das unterteil vom Tacho (die kann man ja
    so ab/runter schieben) auf dieses Blech unterm lenker. Dann
    kannste ihn auch immer abziehen das er dir nicht geklaut wird.
    Und wenn du ihn nicht mehr dran haben willst machste halt alles
    wieder ab!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Oder man besorgt sich son Blech vom Lenker, die kosten ja nur 5€, und macht da einen passenden Ausschnittrein, dann kann man ihn auch prima gegen Diebstahl sichern. Nur wenn es regnet sollte das Teil irgendwie abgedeckt sein. Evtl. könnte man sich ja ne 2mm Plexiglasscheibe besorgen, sowas gibts im DIN A4 Format im Baumarkt oder Bastelladen. Das könnte man mit Silikon unter den Ausschnitkleben, und darunter dann den Tacho anordnen.
    Platz müsste da eigentlich genug sein, oder?

--
    Für die schönste Musik der Welt reichen 2 Takte vollkommen aus :D

• jo...an das Blech "vor dem Lenker" hab ich auch schon gedacht...das wäre vielleicht noch das beste Möglichkeit...werde mal versuchen an so ein Blech zu kommen, damit ich mein jetztiges nicht "kaputt" machen muss und alles rückbauen kann, wenn ich´s mal nich mehr haben will!

Daran den Tacho in die Lampenmaske einzubauen hab ich auch schon gedacht...hätte sogar noch ne Lampenmaske da aber sieht das denn aus?! Ich weiß nich....ich würde es ja am liebsten irgentwie versteckt anbringen, weil is ja irgentwie schon ein Stilbruch ist an ein 30 Jahre altes Moped einen digitalen Tacho anzubauen.

• entweder oder ^^
    wenn du nur die durchschnittsgeschwindigkeit haben willst, dann kanst du ihn auch unter die sitzbank klemmen ;)
    --

• oder einfach so funkdingen...dann kannste es in die Tasche stecken...ne..aber eigentlich wollte ich auch schon die aktuelle Geschwindigkeit sehen...naja...schaun wa mal was sich da machen lässt...

• Wemm du den ins Abdeckblecj machst, kannste dir ja noch nen schicken Deckel biegen und den mit nem Minischarnier anbringen, um das Teil zu verstecken, falls du Angst haben solltest, deine Umgebung mit dem Anblick zu verseuchen ;)
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!