Hi Leute!
Also ganz am anfang schonmal ich bin ein totaler noob in sachen Reperatur und wei deshalb auch nich so richtig in welchen Threat ich muss. Mein Problem ist Folgendes:
Ich Hatte mir eine fahruntüchtige S51 gekauft und mit Hilfe eines befreundeten Mechaniker zum Fahrn gebracht (Elektrik is schrott gewesen) und nach ner woche fahr is plötzlich beim fahrn der motor ausgegangen |-( . Jetz isses so: Der Zündfunke kommt (restliche Elektrik funzt nich, tats auch vorher nich) der motor lässt sich mit dem Kickstarter drehen und klingt eig auch wie vorher und Benzin müsste auch kommen, hab den vergaser auslaufen lassen.
Nur Anspringen tut sie halt überhaupt nicht
BITTE HELFT, ICH BIN PLANLOS!!!
mfg
andy
Kaputt?!?!S51 springt nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo Staaken-Simmer,
Grundsätzlich solltes du mal folgendes überprüfen
-Zündkerzen Elektrodenabstand 0,4-0,5 mm. Die Heutigen Zündkerzen haben alle 0,7 mm und müssen angepasst werden. Einfach mit einer Lehre den Abstand Einstellen.
-Unter dem \"Sprithahn\" ist ein sieb evt. ´mal säubern. Danach Schlauch abziehen und den Sprithahn öffnen. Kommt dort Benzin raus, ist es ok

So und jetzt legst du den zweiten Gang ein und drückst die Kupplung. Ein wenig Anlauf nehmen und die Kupplung \"kommen lassen\" und jetzt mal so 10 sek. einfach schieben und mit dem Gas ein bissle spielen. Wenn du meinst, der Motor will laufen, kupplung drücken . Wenn nichts geht, nochmal Posten. Wenn der Motor anfängt zu \"knallen\" ist dein Zündzeitpunkt falsch eingestellt. Woher kommste denn? villeicht kann ich dir mit der Elektronik behilflich sein
mfg
andy
-
er wird wohl aus staatken kommen, wenn er sich schon so nennt

also ick hab noch keine isolator gesehen, die auf 0,7 ab werk eingestellt is ;]
eher auf 0,35 - 0,4 stellen die kerze
0,5 kann schon wieder zu problemen führenwenn du dir ne neue kerze kaufst, dann ne ISOLATOR Spezial von Beru mit dem hitzewert von 260
Oi!
-
Erstmal danke für die antworten!!!
Nur leider hab ich halt keine ahnung von sowas und weiß weder wo man den Elektronenabstand sieht noch anders einstellt :D.
Oder ist das einfach bei der Zündkerze der abstand der Dinger wo der Zündfunke entsteht?!
Und am Benzinhahn liegst nich, hab geprüft^^
(noch an Kosmos: Wohne Torweg Kreuzung Oberdorfer Steig, in der Nähe des \"Torweg-Centers^^)
mfg
andyAso: Hatte mir schon ne Woche dafor neue zündkerze gekauft und is ne isolator spezial^^(da steht sogar der abstand soll 0.4mm sein)
-
Es könnte sein das der Luftfilter verstopft ist einfach mal den Seitendeckel aufmachen und gucken ob da was vor ist. Oder fährst du villeicht zu fett also zuviel Öl im Tank? Und was ich sonst empfelen kann ist den Vergaser zu reinigen...
Ich hoffe es hilft etwas. -
Hab jetz mal das mit dem Anschieben versucht, und falls es i-was hilft, zuerst hörman halt das normale geräusch wenn man es im gang anschiebt, und wenn ich gas ziehe hört sich wie vor starten, aber noch so \"dunkel\" ,dass es halt nicht anspringt! Heißt das an der Gaszufuhr stimmt was nich?!
-
Mögliche Ursachen
Choke klemmt, motor geht kurz an und danach sofort wieder aus
Vergasereinstellung (mal auf Grundeinstellung setzen)
Alle Düsen vom Vergaser mal mit Pressluft reinigen
Möglichst kurze Spritzuleitungen wählen (ohne zusatz Spritfilter)Wenn du schon dabei bist, könntest auch gleich mehrere Sachen erledigen....
Alle Kabel mit WD 40 säubern und überall Kabel abschneiden, abisolieren, bissle verzinnen und neue Stecker drauf. Für diese Arbeit braucht man nur Stecker und einen Lötkoben mehr nicht. Sind die Kabel Prösellig = neuer Kabelbaum. Motor Massekabel nicht vergessen, ohne das lebt deine Lichtmaschine nicht mehr lange
Getriebeöl ablassen und neues SAE80 einfüllen. Vor dem ablassen warmfahren und danach genau 400 ml reinfüllen oder soviel, bis es aus der Oil Kontroll - Schraube rauskommt.
mfg
andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!