Projekt: Sommernachtstraum

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Für meine Freundin hab ich einen Habicht organisiert. Ich möchte mit ihr gemeinsam Simson fahren und dieses Projekt ist nur für Sie!!!
    Als Basis dient ein soweit originaler und kompletter Habicht.
    Nicht mehr der schönste aber ich hab ihn sogar mit wenigen Handgriffen probeweise zum laufen gebracht und danach mit der Demontage aller Teile angefangen.

Zur Zeit bin ich gerade dabei die Kleinteile sandzustrahlen.
    Rahmen, Bleche, Tank muss ich dann machen lassen.
    Den Tank habe ich nun auch endlich erfolgreich selbst entrostet.
    Ich möchte gerne die Lackierung noch jetzt im Sommer fertig bekommen. Das wird dann nach den Wünschen meiner Liebsten gemacht. Da das Thema ja mit Sommer zu tun hat, wird es wohl eine Kombination aus hellen und freundlichen Farben werden.
    Für die Blechteile sind kleine dezente Cleanings angedacht.
    Das Fahrwerk soll dann auch ne Ecke tiefer kommen als original.
    Weitere Informationen kommen dann wieder bei Zeiten wenn ich weiter bin im Arbeitsablauf.

Auf Eure Ideen und Vorschläge bin ich sehr gespannt!!!

Stahlvogelkrieger

Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!

Einmal editiert, zuletzt von Simmitreter ()

• Sehr schönes Projekt was du begonnen hast. bin mal gespannt wie der Harbicht aussieht wenn er frisch Lackiert wurde.

Freu mich schon auf neue bilder =)

Mfg aus Hamburg

Meine Moppeds: S51c, (s51 Enduro)

Projekte:

• Erwerb des Führerscheins - Am 25.08 Bestanden!
    • Restauration der S51c
  • Einen kleinen Schritt weiter in Richtung neuer Lackierung.
    Die großen Teile sind endlich vom Strahlemann zurück.
    Mit den Kleinteilen bin ich soweit auch fast durch.

Nun stehen Schweißarbeiten an wie z.B. Öffnungen für Hupe, Lenkradschloß und Parklicht verschließen. Auch eine Fußraste muss neu geschweißt werden.
    Dann wird alles grundiert, gespachtelt und zum lackieren vorbereitet. Bei der Farbwahl bin ich noch unentschlossen. Da hat meine Freundin das letzte Wort, es soll ja ihr Habicht werden. Sie hat schon Zeichnungen angefertigt und sitzt fleißig am Fotoshop und probiert dort ein paar Farben aus...

Stahlvogelkrieger

• Ich bin nicht so der gfk-Spezi. Alle Cleanings die ich bis jetzt am Auto gemacht habe sind so gemacht. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme. Eher würde ich versuchen es zu verzinnen und mich mal mit der Materie beschäftigen.

Stahlvogelkrieger

• Durch chronischen Zeitmangel geht es hier nur noch in kleinen Schritten weiter...
    Alle Teile habe ich noch im September gefillert. Das durchschleifen hat dann jedoch mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.
    Es gab deshalb bissl Streß mit meinem Garagenkollegen und außerdem brauche ich bei den Temperaturen jetzt nicht mehr weitermachen.
    Deshalb habe ich Kontakt zu unserem Lacker aufgenommen und werde ihn die Lackierung fertig stellen lassen.
    Ich möchte mir somit ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen und hoffe das dieses Jahr die Teile noch fertig werden... :b_dance:
    Hier könnt ihr mal schauen was meine Liebste sich so ausgedacht hat:

Ich denke sowas in der Richtung wird es vielleicht werden. Eventuell gehe ich auf Schwarz bei den hellen Teilen.
    Würde mich freuen wenn Ihr mal ein kleines Feedback gebt, wie Euch der Entwurf gefällt!

MfG
    Simmitreter

Stahlvogelkrieger

• Sooooo, die Teile sind heute endlich zum Lackierer gekommen und werden dann hoffentlich bald fertig sein.
    Stück für Stück werden jetzt auch die kleineren Baustellen fertig, die ich angefangen hatte.
    Als erstes ist meine Sitzbank passend zur Lackierung fertig geworden. :thumbup:

Diesen wunderschönen Sitzbezug hat meine Nachbarin für mich angefertigt. Passt perfekt!

Die Naben habe ich abdrehen lassen. Heute Edelstahl-Speichen geholt und dann gehts ans einspeichen.
    Habe jetzt einen Satz polierte Alu´s liegen und einen Satz gestrahlte Stahlfelgen.
    Bin mir noch nicht ganz sicher welchen ich verbauen soll. Polierte oder lackierte Felgen ?(

Zwischendurch habe ich noch angefangen einige Teile zu polieren. Muss ich mal Bilder von machen.
    Schwingenlager auch noch schnell vor dem lackieren erneuert.

Also ich freu mich schon auf die ganzen Teile wenn sie fertig sind. Kann es kaum noch abwarten...
    Nach Monaten in denen man nur alte ranzige Teile bearbeitet, ist es echt toll erste Ergebnisse zu sehen!
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

• Hey hey,

deine Liebste kann aber gut zeichnen, wenn auch Spiegelverkehrt :D

Die Sitzbank finde ich super! Weiter so, schaut mir nach wirklich guter Arbeit aus!

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• nimm die Alufelgen. Stahl ist schwerer und rostanfälliger. Auch alu kannst du Farbig machen lassen. dann aber Pulverbeschichten lassen. Du kannst sie aber auch eloxieren lassen oder chemisch vernickeln. Das schaut dann wie poliert aus, bedarf aber nicht so viel pflege wie poliert.

• Ich habe jetzt noch den einen Satz Stahlfelgen zum Lacker gebracht. Die kommen dann in Schwarz glänzend mit Einbrennlack.
    Zum Thema Rostanfälligkeit hab ich eben noch ein Bild gefunden wie eine der Stahlfelgen aussah, bevor ich sie gestrahlt habe. :puke:

Aber ich habe ja auch schon fleißig Alufelgen poliert. Die sehen dann auch ganz gut aus im Vergleich zu vorher. Elsterglanz rulez!

Werde dann später entscheiden welchen Satz ich einbaue. Wenn ich es nicht vergesse werde ich die Felgen mal wiegen. Glaub nicht das die schwerer sind.
    :b_wink:

Stahlvogelkrieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!