Na dann denk nochmal nach bevor du was postest.
Ein bischen Physikverstand hatte ich dir bisher zugetraut... Aber das war wohl nichts.
Wichtig ist die Größe des Drehmoments. Und wie bekommst Du das gemessen ??????Die Drehzahl ist da noch völlig unwichtig. Es geht nur um die Umrechnung der absoluten Grösse des Drehmoments. Und welche Werte normalerweise am Hinterrad herschen, habt Ihr doch schon selbst errechnet.
Wie wird das denn nun aber gemessen ???
Na vielleicht kommst Du auch noch drauf. Nämlich überhaupt nicht direkt. Denn die Rolle ist ja nicht so gross wie das Hinterrad. Also messe ich sozusagen das Drehmoment an den Rollen direkt. Und nun muss ich "rückrechnen" auf das Antriebsritzel. Aber das wird nichts ohne Übersetzung. Also Fehler.
Noch dämlicher kann mans wirklich nicht erklären.
Und dazu muss ich nicht mal nen Prüfstand aus der Nähe zu sehen. Dazu muss ich nur etwas logisch nachdenken.
Und dann kommt noch der Fehler in der Rückrechnung der Drehzahl.... und der Fehler aus der Errechnung der Leistung.
Schätzungen über die Fehlerquote möchte ich hier nicht abgeben. Dazu müßte man vielleicht mal wirklich nen "Ritzeltest" auf dem Prüfstand machen. Werden aber wohl nicht ganz klein sein.