Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann denk nochmal nach bevor du was postest.

Ein bischen Physikverstand hatte ich dir bisher zugetraut... Aber das war wohl nichts.

Wichtig ist die Größe des Drehmoments. Und wie bekommst Du das gemessen ??????Die Drehzahl ist da noch völlig unwichtig. Es geht nur um die Umrechnung der absoluten Grösse des Drehmoments. Und welche Werte normalerweise am Hinterrad herschen, habt Ihr doch schon selbst errechnet.
    Wie wird das denn nun aber gemessen ???
    Na vielleicht kommst Du auch noch drauf. Nämlich überhaupt nicht direkt. Denn die Rolle ist ja nicht so gross wie das Hinterrad. Also messe ich sozusagen das Drehmoment an den Rollen direkt. Und nun muss ich "rückrechnen" auf das Antriebsritzel. Aber das wird nichts ohne Übersetzung. Also Fehler.
    Noch dämlicher kann mans wirklich nicht erklären.

Und dazu muss ich nicht mal nen Prüfstand aus der Nähe zu sehen. Dazu muss ich nur etwas logisch nachdenken.

Und dann kommt noch der Fehler in der Rückrechnung der Drehzahl.... und der Fehler aus der Errechnung der Leistung.

Schätzungen über die Fehlerquote möchte ich hier nicht abgeben. Dazu müßte man vielleicht mal wirklich nen "Ritzeltest" auf dem Prüfstand machen. Werden aber wohl nicht ganz klein sein.

• Wenn du so einen fetten Gehaltscheck nach Hause brings , und so fest von deinem Müll überzeugt bist , dann erhöhe doch dein Angebot ....

1000€ und ich komm nach Berlin und zeig dir daß man mit S51 Stino-Übersetzung , weit über 100 fährt .

--
    Frohe Ostern !

• Das las mal meine Sorge sein ...

Von mir aus können wir noch erhöhen , aber ich bin mir nicht sicher ob du zu deinem Wort stehst .
    --
    Frohe Ostern !

• Ja zu den 100 Eus stehe ich. Kein Problem.

Ansonsten kannst Du mir leider nur glauben. Auf diese Entfernung habe ich noch nicht meine Zuverlässigkeit unter Beweis stellen können. Grundsätzlich stehe ich aber dazu, was ich sage und schreibe.

Und die Bedingungen sind ja schon oben bekannt gegeben worden. Also ganz reale nachweisbare Bedingungen.

• Ich stehe auch zu meinem Wort , aber wenn du nicht erhöhen willst ...
    entweder glaubst du selbst nicht dran , oder du hast doch nicht so viel Kohle wie du sagst .
    --
    Frohe Ostern !

• So kommt ihr hier aber nicht weiter. Ihr dreht euch immer nur im Kreis und kommt zu keiner Lösung. Ich glaub der Thread kann geschlossen werden ... !?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• stimmt. es macht so langsam auch keinen Spass mehr.

Die physikalischen Gegebenheiten sind nun dargelegt.... und wenn zwei Mann hier ihre eigenen Darlegungen nicht glauben wollen und sich winden wie Aale im Wasser, dann kann ich das auch nicht ändern.

Ist aber schon int. , wenn man diese Disk führt. Angefangen hats mit Fragen zum Tuning. Über viele Beschimpfungen. Und nun sind wir bei Disks um die Kohle.

Zumindest kann man so die Leute auch besser einschätzen, mit denen man es hier zu tun hat.

@wedman
    Da danke ich Dir aber. Wußte garnicht, dass Du so eine gute Meinung von mir hast. Kannst insofern natürlich mit jeder physikalisch / mathematischen Frage zu mir kommen. Werde dir gerne immer eine Auskunft geben.

kr51
    Die ganze Zeit reisst hier nur einer seine Klappe riesig auf. Komm doch vorbei und dann sehen wir weiter. Ich sehe keine Veranlassung zu erhöhen. Aber wir können natürlich gleichmäßig verteilen. Wenn Du so eine grosse Klappe hast, dann bist du doch sicher bereit auch 100 Eus zu zahlen, wenn du verlierst. ?
    Und ein zentraler Treffpunkt wäre doch dafür auch denkbar. Dann haben wir sogar noch ein unparteiisches Publikum ? was dann sozusagen ein physikalisches Experiment begutachten kann.

• Ich bin auch gerne bereit 1000€ mit zubringen ...

Schlag ein und behaupte nicht ich hätte eine große Klappe .

Treffpunkt irgendwo bei Berlin , kann kommen wer will , mit GPS überprüft , Getriebe S51 , Primär vom 51ger , 15ner Ritzel , halt original .
    Zylinder , Hubraum , Vergaser , Auspuff , Zündung und Lager sind freigestellt .

--
    Frohe Ostern !

• Ich will doch keine Schüler ausnehmen.

Und wie gesagt wir waren bei 100 Euro. nicht 1000.

Und nur noch mal zur Erinnerung.... Es ging hier auch ursprünglich mal um nen 60er Zylinder.

Aber macht nichts. Von mir aus darf auch der Hubraum grösser werden. Halt nur die Stinoübersetzung. Zeigt nur mal wieder wie schnell du Tatsachen verdrehen willst.

Und ausnahmsweise hatte ich dir ganz persönlich schon nen Angebot für "Grossklappen" gemacht.

Und diese "Wette" hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Macht aber auch nichts.

• Zitat

Original von heimde:

aber es gibt durch das Getriebe vorgegebene Grenzen. Und mit dem Stino S51 3 oder auch 4 Ganggetriebe sind 100 und mehr nicht drin. Auch nicht mit nem 100 ccm 4 Kanal.
    läßt sich in jedem Betriebshandbuch nachlesen.

Nur mal zur Erinnerung ... da scheinst du nämlich auch noch Schwächen zu haben .

Gib zu , daß du Mist erzählt hast oder schlag ein , du brauchst auch nicht sagen , daß du einen Schüler ausnimmst , es ist ja nicht so daß ich bis jetzt nur studiert habe , schließlich hab ich vorher schon 9 Jahre gearbeitet .

Und mit unserem Problem hat das sehr wohl was zu tun , denn wenn du mal auf die erste Seite guckst , siehst du ja womit das alles angefangen hat .
    Alle deine falschen Behauptungen , würden damit entkräftet werden .

Also , sag zu oder lass es . Die 100€ sind mir zu wenig für den Aufwand .

Alles klar ?

--
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!