Kupplung Problem oder normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich glaube ich habe ein großes Kupplungsproblem bei meinem Simson SR50 Roller......

Wenn ich die Kiste aufbocke, den ersten Gang einlege und die Kupplung ziehe, dreht sich das Rad trotzdem. Im Fahrbetrieb geht dann manchmal auch der Motor aus, wenn ich nicht mit dem Gas spiele. Normalerweise dürfte sich bei gezogener Kupplung das Rad doch net mehr drehen, oder?

Im Leerlauf allerdings ist allles perfeckt. Das Rad dreht sich net mit, nur brauch ich immer nen bissle bis ich den Leerlauf erwische (komische vor/zurück Schaltung)

Ist das bei Simmen normal oder muss ich die anders Einstellen?

Geht das den auch ohne den ganzen Motor zu demontieren?

• Wenn das Moped aufgebockt ist und bei gezogener Kupplung das Rad etwas mitdreht ist das schon ok.
    Wenns im Stand aber ausgeht,mußt Du die Kupplung nachstellen.
    Normalerweise reicht das an der Einstellschraube am Kupplungshebel. Einfach weiter rausschrauben. Sollte sie schon ganz draußen sein,kann man sie noch am Motor einstellen. Der Motor kann dazu eingebaut bleiben
    http://www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=38&artlang=de

• Also sollte ich beim Einstellen jetzt Wert drauf legen, dass das Rad bei gezogener Kupplung sich so verhält, als währe der Leerlauf drinne? Also sich nicht mehr dreht? Oder läßst es sich so garnicht einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!