mein mööp s50/b2 von 1978

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja nun möchte ich mein mööp auchmal hier reinstellen

mein Vater hatte se 1978 gekauft und fuhr dann bis kurz nach der Wende. Zum Glück wurde die Simme nicht vergessen, sondern durfte gut konserviert ein paar trockene Garagenjahre zum Ausruhen nutzen. Leider bekam der Sohn seines Kumpels die kleine in die Finger :mad: :mad:
    Doch 2003 stand das gute Stück, bzw seine Reste wieder daheim. :bounce: Letztes Jahr wurde alles komplett zerlegt und für den täglichen Weg zur Schule hergerichtet, über alle Lackteile kam nur eine einfache Schicht schwarz, was schon nach einer Woche wieder abblätterte und so folgte vor ein paar Tagen die zweite Resto.

hier ein pic vorm Zerlegen

gemacht sind schon: -die Lackteile vorgeschliffen
    - Motor
    - neue Bereifung
    - 12V; LED Blinker und Rücklicht
    - Rzt püff, hab ich dazubekommen

noch zu erledigen: - Rahmenteile werden pulverbeschichtet
    - Tank, Seitendeckel neu lackieren
    - leichte optische Veränderungen

Wie das früher so war, hat mein Dad eine riesige Teilesammlung angelgt, so dass alles mind. 2x vorhanden ist.
    Ein nagelneuer s50 Motor sowie alle Unterlagen mit Orginalrechnung gibts auch noch.
    Die Rahmenteile sollen dann evt. orange gepulvert werden und die Lackteile schwarz, ist aber nur eine Idee. Wenn noch jmd. gute Farbvorschläge hat, darf er die hier gern reinschreiben. :biglaugh::dance:

..gerade beim aufräumen noch eine orginal Batterie und Kettenkasten mit altem Preisaufkleber gefunden :roll:

• ich werde die simme nicht mit einem gebogenen Obergurt oder sowas verschandeln, jedoch auch nicht wieder orginal aufbauen *schäm*
    ....ABER von jedem Teil das verändert wird, eins orginal regenerieren und in ein paar Jahren dann einfach komplett stino zurückrüsten. :dma_smile2:
    da ich hier sogar noch völlig neue Schutzbleche etc. liegen hab :)

• sonnen kettenkastenhatteich auchnochmitpreisdrauf.hat mein opa 1980 für seine schwalbe neu gekauft abernie verbaut.sonprojectmitsogutersubstacewürdeich auchgernemalanfangen.viel spass dabei noch.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• so meld ich mich auch mal wieder zurück :bounce:

bin in der letzten zeit endlich dazu gekommen meine simme immerhin fahrfertig zu bekommen und kann jetzt den neuen motor einfahren :dance:

gemacht wurde:
    Rahmenteile blau pulverbeschichtet
    Blechteile hellgrau lackiert
    alles auf 12V umgebaut
    Zündspule verlegt
    Tank geändert und Seitendeckel lackiert
    neuer Lenker
    Kabelbaum fast vollständig erneuert
    den komplett neuen s50 Motor aus omas Keller geholt
    hat mein Vater damls als Ersatzmotor zusammengebaut und ich noch keinen Meter gefahren worde 8o :roll:

noch gemacht werden:
    Tank neu spachteln, alte Spachtel hat nicht gehalten X(
    neue Schutzbleche, die sind nur fürs schlechte Wetter
    Fussrastenträger mit Seitenständer
    alle Teile polieren

moped wird natürlich mit passendem ddr-klapphocker geputzt :D
    sobald ich einen Hauptrahmen bekomme, wird ein komplett stino s50 aufgebaut ... liegt schon alles hier

Einmal editiert, zuletzt von Tobiwayn ()

• Also Lenker, Blinker und Seitenständer sind nicht meine Welt... optisch.. aber das ist ja deine Simme... :D

Nun habe ich das Rücklicht auch gefunden.. :a_grgrins: ..langt das schmale Ding für Stopplicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung? ?(

Also gründlich hast Du sie aufgebaut... und das ist schonmal schön...Lenker, Blinker, Rücklicht und Seitenständer sind nicht meine Welt
    aber WHO CARES, dir muss sie gefallen!

Auf jedem Fall warst Du ordentlich beim Aufbau und hast deine Idee verwirklicht daher mein Kompliment!

• joar rücklicht macht alles
    seitenständer wird noch getauscht und die blinker sind hinten beide abgerissen, deswegen auch die rumgeklebten plasteröhren :(
    aso und spiegel wird noch erneuert, in dem sieht man leider nix mehr :search:

... weiß jemand was die rennleitung dazu sagt, wenn der motor keine nummer hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!