13629 Berlin Siemensstadt für Sa. 02.08.08 ab ca. 15:30

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

da ich mir als Hartz IV-er mein Auto nicht mehr leisten kann, hab ich mir eine alte angegammelte Simson S51/1 (lt. Typenschild) besorgt.

Nun versuchen wir (ich und mein alter Herr) schon seit 1 Monat das Moped zum laufen zu bekommen. Manchmal geht sie an und läuft sehr schnell. Den Versuch, den Vergaser einzustellen mag sie nicht und geht aus. Danach streikt sie und geht nicht mehr an.
    Zündfunke ist bei neuer Kerze klein und selten vorhanden. Bei der alten Zündkerze (Abstand ca. 0,3mm) guter und regelmäßiger Funke.
    Aber sie geht so gut wie nie an.
    Wir haben auch schon vom 16N1-8 (Nadelhalter und Nadel waren nicht mehr die besten) auf den 16N3-4 gewechselt, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.
    Wir kommen auch nicht zum Einstellen.
    Wir sind der Meinung das Kondensator und Kontakt iO sind, können das aber nicht genau kontrollieren, da weder Polradabzieher noch Abstandslehre verfügbar sind.

Da ich nur am Wochenende Zeit habe (wg. Umschulung) suchen wir nun wenn mgl. für den kommenden Samstag ab ca. 15:30 Uhr eine Schrauberhilfe, die uns bei der Einstellung helfen kann.

Hier sind auch ein par Bilder von meinem Moped zu finden:
    http://realdarkblack.re.funpic.de/moped.php (sind recht große Bilder, ggf. lange Ladezeiten)

Sie sieht aus wie eine S51 Enduro, aber ist wohl keine. Nach den bisherigen Nachforschungen im Internet könnte es eine S51 B2-4 sein, haben aber nicht die Ahnung davon.

MfG
    truenoir

• guck mal unter \"mitgliederkarte\", da haste alle berliner drinne stehen und dann kannste die mal persönlich anschreiben

würd ja vorbei kommen, aber bin da auf nem festival

edith:
    is keine enduro (unterzugsstreben und die aufnahme dafür fehlen)

da is ja noch einiges im argen

schutzbleche vo+hi
    hitzeschutzhlterung vo
    obergurt
    kettenkasten + schläuche
    lenker
    lacken + spachteln
    benzinhahnhebel (is von ner schwalli oder nem Sr50)
    fußrastengummi li
    -> was ich jetz auf den ersten blick erkennen konnte

da haste dir ja was vorgenommen
    viel glück beim aufbauen

solls eher in richtung original oder tuning gehen ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

tja, da wir keinerlei Ahnung von Simson haben, haben wir erst mal dem \"nettten\" Verkäufer seine Aussagen geglaubt und nun haben wir das Ding dastehen :)

Ansonsten soll es nicht unbedingt orignal oder tuning sein, sondern mich nur erst mal von A nach B bringen können :D

Der Rest wird dann so nach und nach gemacht. Aber solange ich das Moped net anbekomme brauch ich den Rest nicht anfangen....

Ich werd mal guggen, was unter Mitgliederkarte zu finden ist. Das Forum ist für mich dann doch ein wenig sehr neu. Aber gefallen tuts mir hier schon :)

Gruß,
    truenoir

• also mit Samstag kann ich definitv nicht dienen, aber am Dienstag hab ich Zeit, da Siemensstadt von mir nicht allzuweit weg ist, könnt ich da vorbei kommen, sag einfach \'ne Zeit, auch später, völlig egal

ansonsten müsstest du mal Karlos oder PINKS fragen, die kommen auch von hier draußen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• so viel gemacht und nix erreicht -.-

die Elektrik ist zum Teil von der S51/1B1, also 12V Unterbrecher

ich hab die Zündung schick eingestellt und Kondensator getauscht, Unterbrecher ist noch gut, allerdings ist der Zündfunke arg schwachbrüstig, ich hab aber nichts gefunden weshalb -.-

der Vergaser ist ein 16N3-4 der soweit seinen Dienst tun sollte, ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht

ergo noch viel zu tun -.-

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!