SR50 mag es nicht warm...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi,
    habe über mein Problem leider nix im Forum gefunden. Deswegen frage ich euch jetzt einfach mal selber :biggrin:

Habe eine SR50 Baujahr 1996 mit serienmäßiger PVL-Zündung.
    Mein Problem: wenn sie warmgefahren ist, etwa nach 3-4km, verliert sie an Leistung beim Beschleunigen(besonders extrem beim zuzweit fahren), geht (manchmal) im Standgas aus und dann springt sie nur wieder an wenn man eine gewisse zeit wartet oder sie anschiebt.

Habe bisher die Zünkerze, Kerzenstecker und Kabel getauscht und den (Bing)Vergaser sauber gemacht
    Spritt kommt auch reichlich ausm Tank und ein Funke ist auch da....
    Hat vielleicht jemand einen Tipp???

Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann :roll:
    Schöne Grüße

• Das ist schwer zu sagen... aber ich Tipe auf den Kondensator.

Hast du schon mal im warmen Zustand Kompresion getestet?
    Kolbenring fest gebrand oder gebrochen.

Kann aber auch nur die Vergaserdichtung sein.
    Den zieht er falsch Luft und die Mischung stimmt nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

• Schönen Dank schonmal für deine Antwort!
    Bin zwar noch \"Anfänger\" in Sachen Simson aber ich habe mir sagen lassen das eine PVL-Zündung garkeinen Kondensator hat...
    Zudem habe ich noch nie einen Zylinder auseinander genommen und weiss garnicht wie es dadrin aussehen muss...wie teste ich denn die Kompression???
    Das mit der Vergaserdichtung werde ich nochmal prüfen aber der Vergaser ist laut Vorbesitzer noch ziemlich neu.

• so ich versuch mal zu helfen. ich tippe mal auf deine Zündkerze. Aber fangen wir von vorne an

wenn du gefahren bist geht der Motor da manchmal nicht aus wenn du die Zündung abstellst?

Was für ein Vergaser (50er oder 60er Variante) ist verbaut?

wenn du magst kannste mich auch anrufen Nr. bekommste über Pn wenn du willst oder ICQ. ist täglich an.

ich hab selbernen 95er SR50 XCE und dein Problem bekommen wir schon hin.

Gruß Jan

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!